Mit leckerem Essen unterstützen

Erneut findet am zweiten August-Wochenende das Eddersheimer Fischerfest statt. Und auch in diesem Jahr beteiligen sich unser Verein und unser Festteam an der Feier in der Altstadt. Samstags und sonntags nachmittags bieten wir am Main-Ufer Ponyreiten an, an allen drei Fest-Tagen könnt ihr im Hof der Propsteistraße 13 lecker essen und im gemütlichen Innenhof kalte Getränke genießen und dabei unseren Verein unterstützen.

Beim Eddersheimer Fischerfest präsentieren sich seit vielen Jahren - und in diesem Jahr zum 37. Mal - viele örtliche Vereine. An ihren Ständen und in ihren Höfen kann man essen und trinken, während ein Vergnügungspark am Main-Ufer, die Bühne am Begegungshaus und sportliche Aktivitäten wie ein Seifenkistenrennen, eine Wasserski-Show und das Fischerstechen für Unterhaltung sorgen. Für viele Vereine ist das Fischerfest dabei eine wichtige Einnahmequelle.

 

Während bei uns die Versorgung der Vereinspferde eine besonders kostenintensive Aufgabe ist, können wir viel davon über unsere Angebote wie Reitstunden, Voltigier-Trainings, therapeutisches Reiten und Kurse finanzieren. Dennoch ist das Geld, wie in vielen Vereinen, immer knapp: Kommen dann noch Reparaturen, Anschaffungen wie Zubehör oder gar ein neues Pferd oder einfach mal unerwartete Tierarztkosten hinzu, herrscht schnell Ebbe in der Kasse. Zusätzliche Unterstützung und Einnahmequellen wie das Fischerfest kommen da gerade recht. Ihr habt es also gleich auf mehreren Wegen in der Hand, unseren Verein zu unterstützen:

  • Kommt im wunderschönen Innenhof der Propsteistraße 13 vorbei - in der kleinen Oase, die von Familie Esposito immer wieder liebevoll hergerichtet wird (danke dafür!), lässt es sich wundervoll entspannen und plaudern. Mit jedem kalten Getränk, jeder frischen Champignon-Pfanne und jeder Portion hausgemachter Käsespätzle unterstützt ihr die RSG. Also bringt am besten gleich die Familie und viele Freunde mit und empfehlt das leckere Essen weiter!

  • Auch unsere Schulpferde beteiligen sich am Fischerfest. Wie schon in den vergangenen Jahren stehen sie - wetterabhängig - für kleine Gäste zum Ponyreiten am Main-Ufer zur Verfügung. Am Samstag, 10. August, könnt ihr euch von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf den Pferderücken schwingen. Und auch am Sonntag, 11. August, sind sie noch einmal zu Besuch - da trefft ihr sie von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr am Main-Ufer. Auch hierbei gehen alle Einnahmen an unseren Verein.
  • Ganz besonders freuen wir uns, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder auch tatkräftig anpacken - vom Aufbau am Donnerstag bis zum Abbau am Montag gibt es fünf Tage lang jede Menge zu tun; auch für das Ponyführen werden immer einige Helfer benötigt. Die Helferlisten hängen an der Pinnwand neben der großen Reithalle auf dem Wiesenhof - sorgt gemeinsam mit unserem Festteam dafür, dass das Fischerfest für die RSG zu einem Erfolg wird. Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter und so viele Besucher, dass wir uns hinterher sogar ein neues Schulpferd leisten können?

Der Hof hat voraussichtlich für euch geöffnet:

Freitag, 9. August 2019, ab 17.30 Uhr

Samstag, 10. August 2019, ab 15.00 Uhr

Sonntag, 11. August 2019, ab 12.00 Uhr

Bitte beachtet, dass sich die genauen Uhrzeiten, u.a. wetterabhängig, eventuell ändern können.

 

Natürlich könnt ihr euch vor Ort auch über unseren Verein und unsere Angebote informieren. Fragen dazu werden euch aber auch gern im Hof in der Propsteistraße beantwortet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0