Auftritt bei der Pferdenacht

Sicher habt ihr schon einmal vom Wiesbadener Pfingstturnier gehört. Sagt euch denn auch die "Wiesbadener Pferdenacht" etwas? Das Showprogramm findet immer freitags abends statt - in diesem Jahr am 18. Mai. Die Bilder mit und ohne Pferde spiegeln die Vielfalt der Reiterei und des Pferdesports wieder - und wir sind eingeladen, einen Programmpunkt beizutragen. Seid ihr dabei? Aber Achtung: Es soll eine Überraschung werden!

Dass wir eingeladen wurden, uns an der Wiesbadener Pferdenacht mit einem Programmpunkt zu beteiligen, verraten wir deswegen nur euch als Vereinsmitgliedern - bitte erzählt es nicht herum. Mit unserem Showprogramm möchte der Veranstalter das Publikum zwischen Quadrillen und anderen Schaubildern überraschen. Genauso übrigens, wie unsere Übungsleiterin Sabine damals mit ihren Reitschülern das verblüffte Publikum überrascht hat: Die "Papp-Quadrille" wurde bei der Weihnachtsfeier 2015 schon einmal gezeigt.

Ein unvergessliches Erlebnis - Möchtet ihr mitmachen?

Sabine hat sich schon bereiterklärt, die Quadrille erneut auf die Beine zu stellen - vielen Dank dafür! In ihren Reitstunden sind aber nicht ausreichend Reitschüler, die zu Pfingsten da sind und dabei sein können, weswegen die Gruppe dringend Unterstützung benötigt. Losgehen soll es natürlich so bald wie möglich, damit bis Mitte Mai auch alles steht.

 

Ganz sicher wird der Auftritt bei diesem Ereignis (und natürlich die Möglichkeit, sich auch die anderen Auftritte anzuschauen) zu einem unvergesslichen Erlebnis!

 

Eure Voraussetzungen:

  • Ausreichend Kondition für ein paar Minuten Quadrille zu Fuß und die Ehrenrunde
  • Takt- bzw. Rhythmusgefüh, um im Gleichschritt passend zur Musik unterwegs zu sein
  • Kenntnisse der Gangarten von Pferden, um sie zu Fuß nachzustellen
  • Spaß am Einstudieren von Quadrillen und viel gute Laune
  • Zeit für die Teilnahme am 18. Mai irgendwann zwischen 19.15 Uhr und 23 Uhr in Wiesbaden
  • Zeit für vorherige Proben und Vorbereitungen (Termine nach Absprache)
  • Bei Minderjährigen natürlich das Einverständnis der Eltern

Wenn ihr dabei sein möchtet, dann schreibt uns schnellstmöglich an info@rsg-eddersheim.de.

 

Falls ihr euch noch nicht ganz sicher seid, dann findet ihr unten noch einmal das Video vom Auftritt 2015 - das gleiche Video, auf das auch die Veranstalter der Pferdenacht aufmerksam geworden sind. Dort könnt ihr euch anschauen, was auf euch zukäme. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung, ob ihr mitmachen wollt.

Nicht mit auf dem Platz, aber trotzdem dabei?

Wenn ihr euch die Teilnahme an der Quadrille nicht zutraut, dann gibt es auch andere Möglichkeiten, bei diesem sicher unvergesslichen Erlebnis dabei zu sein und hinter den Kulissen zu unterstützen. Damit der Auftritt bis Mitte Mai noch zu realisieren ist, muss nämlich einiges vorbereitet werden - zum Beispiel müssen die Papp-Pferde gebastelt werden, die für den Auftritt benötigt werden (siehe Video unten).

 

Es wäre schön, wenn wir alle zusammenhalten und gemeinsam anpacken würden, um es zu schaffen, unseren Verein bei der Wiesbadener Pferdenacht zu präsentieren.

 

Meldet euch auch dann gern so bald wie möglich unter info@rsg-eddersheim.de!

So soll es werden: Quadrille "PAPP-Art" von 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0