Therapeuten gesucht

Unser Trainer-Team sucht Unterstützung im Bereich des Therapeutischen Reitens! Unser gemeinnütziger Verein mit zwölf Schulpferden liegt im Hattersheimer Stadtteil Eddersheim (im Main-Taunus-Kreis zwischen Frankfurt und Wiesbaden). Wir sind zertifiziert vom DKThR. Ihr solltet schon Erfahrung und eine entsprechende Ausbildung haben - wir sind aber offen für verschiedene therapeutische Gebiete. 

Vom Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR) sind wir geprüfte Therapieeinrichtung für Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd, Ergotherapeutische Behandlung mit dem Pferd und Reiten als Sport für Menschen mit Behinderungen. Zusätzlich würden wir künftig auch gern wieder den Bereich der Hippotherapie anbieten. Wenn ihr also Physiotherapeuten, Pädagogen oder Psychologen mit entsprechender Zusatzausbildung oder speziell ausgebildete Ergotherapeuten seid oder eine vergleichbare Ausbildung gemacht habt, dann freuen wir uns sehr über eure Unterstützung! Auch für neue Ideen sind wir, sofern ihr entsprechende Fachkenntnisse nachweisen könnt, offen.

 

Eine mit einer Hebebühne und einem Wandlifter ausgestattete Reithalle, einen Therapie-Reitweg (Grasboden) an der frischen Luft und unsere Schulpferde in verschiedensten Größen stellen wir zur Verfügung. Die Koordination der Therapie-Anfragen läuft ebenfalls über unseren Verein. Eine Festanstellung bieten wir nicht an - ihr könnt entweder im Rahmen einer steuerfreien Übungsleiterpauschale stundenweise bei uns arbeiten (bis zu 2.400 Euro pro Jahr, sofern ihr nicht noch in anderen Vereinen als Übungsleiter tätig seid) oder ihr schreibt uns Rechnungen über eure Tätigkeit bei uns.

 

Ihr seid interessiert? Dann schickt uns am besten gleich eine Nachricht:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hilf uns, Unterstützung zu finden: Jetzt teilen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0