Einladung zur Weihnachtsfeier

Am 1. Advent ist es wieder so weit - bestimmt lässt sich auch in diesem Jahr der Nikolaus unsere Weihnachtsfeier nicht entgehen! Das solltet ihr auch nicht tun: Am Sonntag, den 3. Dezember, geht es um 14 Uhr los. Wir freuen uns auf euren Besuch! Es gibt sicher wieder viel zu sehen - denn schon jetzt bitten wir alle Reitstunden, Volti- und Therapie-Gruppen, sich tolle Aufführungen mit und ohne Pferd für die Feier zu überlegen. Für Essen und Getränke sorgen unsere Mitglieder natürlich ebenfalls.

Auch wenn es für Groß und Klein wieder heiße Getränke geben wird, solltet ihr euch für unsere Feier aber warm anziehen: Wir feiern wir immer in unserer Reithalle. Da sind wir zwar vor Regen und Wind geschützt, geheizt ist es allerdings nicht. Selbst wenn wir das Glück haben, dass es Anfang Dezember vielleicht noch nicht so kalt ist, wird es bei längerem Aufenthalt ohne passende Kleidung doch irgendwann ungemütlich. Trotzdem solltet ihr euch das leckere Essen vom Grill und wie üblich die weltbesten Pommes Frites auf gar keinen Fall entgehen lassen!

 

Noch viel weniger entgehen lassen solltet ihr euch die Aufführungen - damit machen sich unsere Vereinsmitglieder nämlich immer jede Menge Arbeit. Die Gruppen aus den Bereichen Reiten, Voltigieren und Therapie überlegen sich Geschichten und Choreografien mit und ohne Pferd, mit passender musikalischer Begleitung und oft ganz weihnachtlicher Stimmung. Einen besseren Einstieg in die Adventszeit gibt es sicher nicht - vor allem, weil uns traditionell auch in jedem Jahr der Nikolaus bei unserer Weihnachtsfeier besucht.

 

Das genaue Programm steht jetzt allerdings noch nicht fest – das wird also eine Überraschung. Kurz vor der Feier werden wir euch darüber aber informieren, sobald alle Gruppen ihre Aufführungen angemeldet haben und wissen, wie lang die einzelnen Programmpunkte etwa dauern werden.

 

Tragt euch also euren Besuch bei uns auf dem Wiesenhof am Sonntag, den 3. Dezember, schon einmal ganz groß in den Kalender ein - das Programm beginnt ab 14 Uhr. Wir freuen uns auf euch! Bitte beachtet, dass an diesem Tag Angebote wie der Bambini-Club aufgrund der Weihnachtsfeier ausfallen müssen. 

 

Parken könnt ihr auf dem Parkplatz der Firma AViTEQ (Im Gotthelf 16) sowie auf den öffentlichen Parkplätzen in der Ankerstraße. Bitte beachtet, dass direkt am Vereinsgelände nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen und wir diese nach Möglichkeit frei halten möchten für unsere behinderten Besucher. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnt ihr natürlich anreisen - die S-Bahn-Linie S1 (Wiesbaden über Frankfurt und Offenbach nach Rödermark-Ober Roden) hält direkt in Eddersheim. Vom Bahnhof aus habt ihr nur etwa 20 Minuten Fußweg vor euch. 

 

Wie üblich gilt natürlich auch in diesem Jahr bei der Weihnachtsfeier: Alle Einnahmen gehen zu Gunsten unserer Vereins-Projekte, aktuell vor allem die Sanierung unserer beiden Reit- und Therapiehallen, die ganz dringend einen neuen Boden und eine neue Beleuchtung benötigen - wir freuen uns also auf eure zahlreiche Unterstützung! 

Zusätzliche Informationen für Vereinsmitglieder

Wenn ihr euch mit einer Vorführung an der Weihnachtsfeier beteiligen möchtet, wendet euch bitte mit eurer Gruppe an euren Übungsleiter – natürlich können sich auch mehrere Gruppen oder Reitschüler und Voltigierer unterschiedlicher Gruppen zusammentun. Damit wir euch im Programm einplanen können, sollte euer Übungsleiter auf jeden Fall folgende Informationen an unser Festteam weiterleiten: Titel der Aufführung, ungefähre Dauer der Aufführung und eingesetzte Pferde. Sollte ein Pferd besonders gefragt sein und in zu vielen Aufführungen eingeplant werden, dann werden wir uns dazu mit eurem Übungsleiter absprechen. 

 

Den genauen Programmablauf, also auch die Information, wann ihr mit eurem Programmpunkt dran seid, gibt es dann allerdings erst kurz vor der Feier. Schließlich müssen wir erst einmal alle Programmpunkte wissen, damit wir das Programm sinnvoll über den Nachmittag aufteilen können. Dabei wollen wir berücksichtigen, dass Pferde, die mehrfach eingesetzt werden, wenn möglich nicht in mehreren Aufführungen nacheinander gebraucht werden. Wenn ihr eine Aufführung machen wollt, sagt eurem Übungsleiter also bitte frühzeitig Bescheid – umso schneller können wir den Programmablauf festlegen!

 

Egal, ob ihr euch mit einem Programmpunkt beteiligt oder nicht: An einer Stelle braucht unser Festteam immer eure Hilfe! Für den Auf- und den Abbau sowie für die Betreuung der Essens- und Getränkestände brauchen wir genauso eure Unterstützung wie für unsere Kuchentheke. Die Listen werden wie immer rechtzeitig vor der Feier an der Pinnwand an der großen Reithalle ausgehängt. Die Hilfsdienste sind in mehreren Schichten vorgesehen, so dass niemand zu viel Zeit investieren muss – ihr könnt euch aber auch gern für mehrere Dienste eintragen. Auch über viele Kuchenspenden freuen wir uns – alle Einnahmen aus der Feier gehen schließlich zugunsten des Vereins! 

 

Bitte denkt dran: Auch unser Festteam und unser Vorstand arbeiten nur nebenberuflich und ehrenamtlich – und sie sind viel zu wenige, um eine solche Feier allein und ohne Hilfe hinzubekommen. Wenn ihr nicht mitmacht und zumindest an diesem Nachmittag mit eurer Hilfe unterstützt, kann es auf dem Wiesenhof keine Feste und Veranstaltungen geben!

Einstimmung auf Weihnachten – Videos vom letzten Jahr

Damit ihr euch schon ein wenig vorweihnachtlich einstimmen könnt, haben wir für euch in unserem YouTube-Kanal eine Playlist mit den Aufführungen des vergangenen Jahrs angelegt – schaut vorbei: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0