Jubiläums-Aktion Mitgliedschaft

Wir wollen in diesem Jahr die Zahl von 300 Mitgliedern knacken. Deswegen haben wir uns ein ganz besonderes Angebot für euch überlegt: Wenn ihr ab sofort und vor Jahresende in unseren Verein eintretet, spart ihr euch die Aufnahmegebühr. Mit eurem Jahresbeitrag unterstützt ihr außerdem unseren Verein und unsere vielen Projekte. Es haben also alle was davon - den Mitgliedsantrag könnt ihr euch hier herunterladen. Wir freuen uns auf euch!

Bei uns auf dem Wiesenhof unterscheiden wir nicht zwischen aktiver und passiver Mitgliedschaft. Das bedeutet: Wenn ihr Mitglied bei uns werdet, sind damit erst einmal keine weiteren Verpflichtungen verbunden. Wenn ihr im Verein aktiv werden möchtet, bucht ihr Reitstunden, Voltigier-Kurse oder Therapie-Einheiten zusätzlich dazu. Auch Arbeitsstunden gibt es bei uns - im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen - nicht verpflichtend. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr bei einem Fest mal zwei Stunden Getränke verkauft, euch hinter den Grill stellt oder mal eine Kuchenspende mitbringt - das muss aber nicht sein.

 

Als Vereinsmitglieder seid ihr während eures Aufenthalts auf dem Wiesenhof übrigens über den Verein versichert.

WElche Möglichkeiten der Mitgliedschaft gibt es?

Ihr könnt als Einzelmitglied oder als Familie beitreten. Eine Einzelmitgliedschaft für ein Kind unter 18 Jahren kostet jährlich 70,- Euro. Erwachsene zahlen 85,- Euro pro Jahr. Eine Familienmitgliedschaft lohnt, sobald ihr mehr als eine Person aus einer Familie für den Verein anmelden möchtet. Die Familienmitgliedschaft kostet im Jahr 115,- Euro – und ist unabhängig von der Anzahl der Mitglieder. Da können also Mama, Papa und alle Geschwister in den Verein eintreten. 

Was passiert mit den mitgliedsbeiträgen?

Eure Mitgliedsbeiträge fließen direkt in unsere Projekte - je nachdem, woran wir gerade arbeiten und was benötigt wird. Das können Reparaturarbeiten sein, größere Projekte wie Baumaßnahmen, aber auch Neuanschaffungen von Schulpferden und Zubehör. Außerdem sind die Mitgliedsbeiträge ein guter Puffer, um unerwartete Ausgaben abzudecken - zum Beispiel Tierarztkosten, wenn ein Pferd unerwartet krank wird, oder ähnliches. Eure Mitgliedschaft kommt also direkt unserem Verein, unseren Pferden und Vereinsmitgliedern zugute.

Wie werde ich Mitglied?

Download
Mitgliedsantrag
Das geht ganz einfach: Ladet euch einfach unseren Mitgliedsantrag als PDF herunter. Ausdrucken, ausfüllen und per Post, Fax oder E-Mail an uns schicken oder einfach direkt bei uns auf dem Wiesenhof in den Briefkasten werfen. Wir freuen uns auf euch!
mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0