Schnupperkurs für Kinder ab 3

Die Nachfrage nach Angeboten für die Kleinsten ist groß - unser "Bambini-Club" sonntags morgens hat lange Wartelisten, die "Bambini-Tage" in den letzten Sommerferien waren ausgebucht. Jetzt habt ihr, wenn ihr zwischen 3 und 6 Jahre alt seid, eine neue Chance: Im März starten unsere "Kleinen Schlümpfe". Im dreimonatigen Schnupperkurs mit Schwerpunkt Voltigieren könnt ihr ausprobieren, ob euch das "Hobby Pferd" Spaß macht.

Die "Kleinen Schlümpfe" sind nicht der erste Schnupperkurs mit Schwerpunkt Voltigieren: Mittwochs gibt es seit vergangenem Juli und nun schon zum dritten Mal die "Gummibärenbande" für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren. Übungsleiterin Sarah Edelmann, die diesen Kurs leitet, übernimmt auch die Leitung der "Kleinen Schlümpfe". Gemeinsam mit zwei Helfern trifft sie sich ab März montags nachmittags mit bis zu zehn Kindern ab einem Alter von drei Jahren, die gern in den Umgang mit Pferden und in erste Übungen auf dem Pferderücken hineinschnuppern möchten.

 

Dass das Turnen auf dem Pferderücken - oder auch mal auf dem Volti-Bock - Spaß macht, das zeigen die Älteren: War die "Gummibärenbande" ursprünglich als Schnupperkurs gedacht für Kinder ab sieben Jahren, so findet der Kurs nun zum dritten Mal in Folge statt - und ein Großteil der jungen Teilnehmerinnen ist auch schon zum dritten Mal dabei. Während dort immer wieder einzelne Plätze frei werden, die neu vergeben werden können, geht es bei den "Kleinen Schlümpfen" ab März erst los: 

 

Der dreimonatige Schnupperkurs findet immer montags nachmittags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Wiesenhof statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Kinder beschränkt – gehen mehr Anmeldungen für den Kurs ein als Plätze verfügbar sind, richten wir uns nach dem Datum der Anmeldung. Wer keinen Platz mehr bekommt, den setzen wir aber gern für einen Folgekurs auf die Warteliste. Im März gehen die "Kleinen Schlümpfe" an den Start, der Kurs geht dann drei Monate bis Ende Mai. Wenn ihr euch einen Platz bei den "Kleinen Schlümpfen" sichert, habt ihr für den Folgekurs ab Juni dann das Vorrecht auf einen Platz, wenn ihr weitermachen möchtet.

 

Wenn ihr nach Ende des Kurses lieber mal in den Sattel steigen möchtet, könnt ihr euch auch auf die Warteliste für unseren Bambini-Club schreiben lassen. Das alles besprechen wir aber noch einmal mit euch, wenn euer Schnupperkurs sich seinem Ende nähert.

 

Die Teilnahme am dreimonatigen Kurs kostet als Test-Angebot für Nicht-Vereinsmitglieder 130 Euro, Vereinsmitglieder zahlen 105 Euro. Wenn ihr euch anmelden möchtet, brauchen wir von euch ein schriftliches Anmeldeformular - das findet ihr etwas weiter unten auf dieser Seite.

 

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß mit eurer Kurs-Leiterin Sarah und ihren Helferinnen!

 

Kurz zusammengefasst:

• "Kleine Schlümpfe" für Kinder ab 3 Jahren

• Dreimonatiger Schnupperkurs, Start im März

• Immer montags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

• Kosten: 130,- Euro für Nicht-Mitglieder, 105,- Euro für Mitglieder

• Max. Teilnehmerzahl: 10 Kinder

• Kursnummer: KS-0217 

Und so könnt ihr euch Anmelden:

Download
Anmeldeformular Kurs
Jetzt PDF herunterladen, ausdrucken und ausfüllen - schon seid ihr für die "Kleinen Schlümpfe" angemeldet (falls denn noch Plätze frei sind)! Das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten natürlich vorausgesetzt. Die Kursnummer, die ihr im Formular angeben müsst, lautet KS-0217. Bitte schickt uns die Anmeldung per Post (Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim), per Fax (06145 - 54 58 72) oder per E-Mail (info@rsg-eddersheim.de).
kursanmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jasmin Weis (Freitag, 20 Januar 2017 12:02)

    Hallo! Sind aktuell für den Schlumpfkurs noch Plätze frei? Und wieviel? Dann könnte ich noch 1-2 Mamas bescheid geben.
    Danke & grüsse
    J.Weis