Weihnachten im Stall

Lasst euch auch in diesem Jahr wieder von einem abwechslungsreichen, weihnachtlichen Programm überraschen, das unsere Vereinsmitglieder sich extra für euch einfallen lassen. Auch wenn die Proben noch nicht angefangen haben, sind wir sicher: Es gibt wieder viel zu sehen! Am Sonntag, den 27. November, wird ab 14 Uhr auf dem Wiesenhof gefeiert – wir freuen uns auf euren Besuch! 

Denkt dran: Gefeiert wird in unserer Reithalle! Das ist auch bei schlechtem Wetter kein Problem, schließlich ist sie ordentlich überdacht und wetterfest. Allerdings ist sie nicht komplett geschlossen und nicht geheizt – wenn es am 1. Advent also schon winterlich kalt ist, solltet ihr euch warm anziehen. Wärmen werden auch aber sicherlich auch die heißen Getränke (mit und ohne Alkohol), leckeres Essen vom Grill und wie üblich die weltbesten Pommes Frites!

 

Wenn ihr warm genug angezogen seid und keinen Kaffee, Glühwein oder heißen Orangensaft braucht, um nicht zu frieren, dann gibt es natürlich auch kalte Getränke. Außerdem steuern unsere Vereinsmitglieder hoffentlich auch in diesem Jahr wieder jede Menge Kuchen bei – auf dem großen Kuchen-Buffet könnt ihr euch dann sicher gar nicht entscheiden.

 

Das genaue Programm steht jetzt allerdings noch nicht fest – das wird also eine Überraschung. Verraten können wir euch schon jetzt, dass die Gruppen aus den Bereichen Reiten, Voltigieren und Therapie auch in diesem Jahr ihrer Kreativität wieder freien Lauf lassen dürfen. Sie planen und proben für die Weihnachtsfeier und aus ihren Ideen wird sich das Programm zusammensetzen.

 

Mit einer einzigen Ausnahme: Ganz sicher wird auch der Nikolaus wieder dabei sein und das eine oder andere Stück Schokolade für unsere kleinen Gäste dabei haben. Über das übrige Programm werden wir euch kurz vor der Feier noch einmal informieren.

 

Das solltet ihr euch also nicht entgehen lassen – am Sonntag, den 27. November, beginnt das Programm ab 14 Uhr. Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! Bitte beachtet, dass an diesem Tag Angebote wie der Bambini-Club aufgrund der Weihnachtsfeier ausfallen müssen. 

 

Parken könnt ihr auf dem Parkplatz der Firma AViTEQ (Im Gotthelf 16) sowie auf den öffentlichen Parkplätzen in der Ankerstraße. Bitte beachtet, dass direkt am Vereinsgelände nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen und wir diese nach Möglichkeit frei halten möchten für unsere behinderten Besucher. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnt ihr natürlich anreisen - die S-Bahn-Linie S1 (Wiesbaden über Frankfurt und Offenbach nach Rödermark-Ober Roden) hält direkt in Eddersheim. Vom Bahnhof aus habt ihr nur etwa 20 Minuten Fußweg vor euch. 

 

Wie üblich gilt natürlich auch in diesem Jahr bei der Weihnachtsfeier: Alle Einnahmen gehen zu Gunsten unserer Vereins-Projekte - wir freuen uns also auf eure zahlreiche Unterstützung! 

 

Zusätzliche Informationen für Vereinsmitglieder

Wenn ihr euch mit einer Vorführung an der Weihnachtsfeier beteiligen möchtet, wendet euch bitte mit eurer Gruppe an euren Übungsleiter – natürlich können sich auch mehrere Gruppen oder Reitschüler und Voltigierer unterschiedlicher Gruppen zusammentun. Damit wir euch im Programm einplanen können, sollte euer Übungsleiter auf jeden Fall folgende Informationen an unser Festteam weiterleiten: Titel der Aufführung, ungefähre Dauer der Aufführung und eingesetzte Pferde. Sollte ein Pferd besonders gefragt sein und in zu vielen Aufführungen eingeplant werden, dann werden wir uns dazu mit eurem Übungsleiter absprechen. 

 

Den genauen Programmablauf, also auch die Information, wann ihr mit eurem Programmpunkt dran seid, gibt es dann allerdings erst kurz vor der Feier. Schließlich müssen wir erst einmal alle Programmpunkte wissen, damit wir das Programm sinnvoll über den Nachmittag aufteilen können. Dabei wollen wir berücksichtigen, dass Pferde, die mehrfach eingesetzt werden, wenn möglich nicht in mehreren Aufführungen nacheinander gebraucht werden. Wenn ihr eine Aufführung machen wollt, sagt eurem Übungsleiter also bitte frühzeitig Bescheid – umso schneller können wir den Programmablauf festlegen!

 

Egal, ob ihr euch mit einem Programmpunkt beteiligt oder nicht: An einer Stelle braucht unser Festteam immer eure Hilfe! Für den Auf- und den Abbau sowie für die Betreuung der Essens- und Getränkestände brauchen wir genauso eure Unterstützung wie für unsere Kuchentheke. Die Listen werden wie immer rechtzeitig vor der Feier an der Pinnwand an der großen Reithalle ausgehängt. Die Hilfsdienste sind in mehreren Schichten vorgesehen, so dass niemand zu viel Zeit investieren muss – ihr könnt euch aber auch gern für mehrere Dienste eintragen. Auch über viele Kuchenspenden freuen wir uns – alle Einnahmen aus der Feier gehen schließlich zugunsten des Vereins! 

 

Bitte denkt dran: Auch unser Festteam und unser Vorstand arbeiten nur nebenberuflich und ehrenamtlich – und sie sind viel zu wenige, um eine solche Feier allein und ohne Hilfe hinzubekommen. Wenn ihr nicht mitmacht und zumindest an diesem Nachmittag mit eurer Hilfe unterstützt, kann es auf dem Wiesenhof keine Feste und Veranstaltungen geben!

Einstimmung auf Weihnachten – Videos vom letzten Jahr

Damit ihr euch schon ein wenig vorweihnachtlich einstimmen könnt, haben wir für euch in unserem YouTube-Kanal eine Playlist mit den Aufführungen des vergangenen Jahrs angelegt – schaut vorbei: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0