Fitnesskurs geht weiter

Alle Teilnehmer sind sich einig: So ein toller Kurs darf nicht nach drei Monaten enden! Da nicht nur die sportlichen Vereinsmitglieder weiterhin fit bleiben möchten, sondern auch Kursleiterin Angelina Spaß am Fitnesskurs hat, geht es ohne Pause weiter. Da noch nicht alle Kursplätze belegt sind, könnt ihr ab Oktober monatlich einsteigen – oder zuerst einmal zu einem kostenlosen Probetraining vorbeikommen.

Sonntags nachmittags wird in der Reithalle auf dem Wiesenhof geschwitzt. Nichts ungewöhnliches, wird den Reitschülern und Voltigierern doch auch auf dem Pferderücken ordentlich warm. Diesmal ist allerdings gar kein Pferd dabei: Wöchentlich sammeln sich motivierte Teilnehmerinnen, um unter der Anleitung von Übungsleiterin Angelina Schall fit zu werden. Der Fitnesskurs, der unter dem Motto „Fit fürs Pferd“ steht, hat zwar gar nichts mit Pferden zu tun – sorgt aber für die nötige körperliche Fitness und jede Menge Muskelkater.

 

Das größte Lob haben die Teilnehmerinnen des ersten Kurses ihrer Trainerin schon gemacht: Bei einer Besprechung, ob der Kurs erneut angeboten werden soll, wollte niemand aufhören. Alle freuen sich auch über den dreimonatigen Kurs hinaus auf die wöchentliche Sport-Einheit. Und so war es schnell beschlossen: Der Fitnesskurs geht in die nächste Runde.

 

Da bislang nicht alle Plätze im Kurs belegt waren, gibt es ab Oktober wieder die Möglichkeit, einzusteigen. Statt eines dreimonatigen Kurses könnt ihr, wenn ihr Interesse habt, auf monatlicher Basis mitmachen. Einen festen Endtermin für den Kurs gibt es nicht – er läuft weiter, solange die Mindestteilnehmerzahl nicht unterschritten wird. Und noch eine Neuerung wurde nun mit aufgenommen: Falls ihr euch unter einem Fitnesskurs im Stall nichts vorstellen könnt und erst einmal ausprobieren möchtet, ob das Training etwas für euch ist, könnt ihr zu einem kostenlosen Probetraining vorbeikommen.

 

Unsere Trainerin Angelina und die übrigen Kursteilnehmerinnen freuen sich auf euch!

 

Teilnehmen könnt ihr ab einem Alter von 16 Jahren – falls ihr noch nicht alt genug für eine Kursteilnahme seid, aber unbedingt mitmachen möchtet, sprecht uns an bzw. kommt am besten mal sonntags nachmittags vorbei. Je nach eurer Fitness und körperlichen Entwicklung entscheidet dann unsere Trainerin, ob ihr vielleicht doch schon mitmachen könnt – natürlich nur, wenn eure Eltern auch einverstanden sind. Für die Teilnahme am Fitnesskurs müsst ihr kein Vereinsmitglied sein.

 

Vereinsmitglieder zahlen für Kurs mit einem etwa 1,5-stündigen Training ein Mal pro Woche eine monatliche Gebühr von 20,- Euro, für Nicht-Mitglieder kostet die Kurs-Teilnahme 27,50 Euro pro Monat. Die Anmeldung (und, falls ihr irgendwann aus dem Kurs aussteigen möchtet, die Kündigung eures Monats-Abos bis spätestens zum 15. eines Monats für den folgenden Monat) muss schriftlich erfolgen. Das Anmeldeformular könnt ihr weiter unten auf dieser Seite direkt herunterladen und ausdrucken. 

 

Kurz zusammengefasst:

  • Fitnesskurs
  • Sonntags ab 17.00 Uhr (Einstieg ab Oktober monatlich möglich)
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Kosten (monatlich): 20,- Euro für Vereinsmitglieder, 27,50 Euro für Nicht-Mitglieder
  • Kursnummer: FFP-1716

So könnt ihr euch anmelden

Download
Anmeldeformular Kurs
Jetzt PDF herunterladen, ausdrucken und ausfüllen - schon seid ihr ab dem jeweils folgenden Monat zu unserem Fitnesskurs angemeldet! Die Kursnummer, die ihr im Formular angeben müsst, lautet FFP-1716. Bitte schickt uns die Anmeldung per Post (Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim), per Fax (06145 - 54 58 72) oder per E-Mail (info@rsg-eddersheim.de).
kursanmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0