Schnupperkurs "Gummibärenbande"

Der Bambini-Club für Kinder ab 3 Jahren: Ausgebucht. Die Pferde-Bande ab 7 Jahren: Ausgebucht. Auf lange Wartelisten haben die Kinder aber verständlicherweise nicht wirklich Lust. Nach dem "Ferientag im Stall" für die Kleinsten gibt es deswegen jetzt wieder ein neues Angebot: Den dreimonatigen Schnupperkurs "Gummibärenbande" für Kinder ab 7 Jahren. Im Juli geht's los!

Ursprünglich gedacht war das Angebot für Kinder, die auf der Warteliste für die Pferde-Bande stehen, für die aber noch kein freier Platz in Aussicht ist. Nachdem der geplante Termin - mittwochs nachmittags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr - aber leider für einige der Kinder bzw. Eltern nicht einzurichten ist, vergeben wir die freien Plätze im Kurs natürlich sehr gern an interessierte Kinder, die in den Pferdesport hineinschnuppern wollen.

 

In der "Gummibärenbande" könnt ihr schon einmal gemeinsam mit Gleichaltrigen die Grundlagen im Umgang mit dem Pferd erlernen (oder sie ausbauen, wenn ihr schon erste Kenntnisse habt) und Erfahrungen auf dem Pferderücken in Form verschiedener Übungen angelehnt an das Voltigieren sammeln. Das dient dazu, dass ihr schon vor den ersten Reitstunden ein besseres Bewegungsgefühl auf dem Pferderücken bekommt und vielleicht auch ein wenig die Angst vor den Bewegungen des Pferdes verliert. Und natürlich, damit ihr schon einmal testen könnt, ob euch der Umgang mit Pferden überhaupt Spaß macht.

 

Die Anzahl der Plätze in unserer "Gummibärenbande" sind auf insgesamt maximal zehn Kinder beschränkt - wenn ihr mitmachen wollt, solltet ihr euch also schnell anmelden! Der Kurs beginnt im Juli und dauert drei Monate.

 

Nach Kurs-Ende könnt ihr euch dann, wenn ihr das möchtet, auf die Warteliste für unsere Pferde-Bande schreiben lassen - oder einfach am Folge-Kurs teilnehmen. Wenn nämlich genug von euch in eurer Gruppe weitermachen möchten, gibt es direkt im Anschluss erneut einen dreimonatigen Kurs oder - bei einer festen Gruppe - vielleicht sogar ein festes, wöchentliches Angebot ohne zeitliche Begrenzung, so dass ihr als Gruppe einfach immer weiter gemeinsam lernen könnt. Das alles besprechen wir aber noch einmal mit euch, wenn euer Schnupperkurs sich seinem Ende nähert.

 

Die Teilnahme am dreimonatigen Kurs kostet als Test-Angebot für Nicht-Vereinsmitglieder 130 Euro, Vereinsmitglieder zahlen 105 Euro. Wenn ihr euch anmelden möchtet, brauchen wir von euch ein schriftliches Anmeldeformular - das findet ihr etwas weiter unten auf dieser Seite.

 

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß mit euren Kurs-Leiterinnen Sarah und Steffi!

 

Kurz zusammengefasst:

  • "Gummibärenbande" für Kinder ab 7 Jahren
  • Dreimonatiger Schnupperkurs, Start im Juli
  • Immer mittwochs von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Kosten: 130,- Euro für Nicht-Mitglieder, 105,- Euro für Mitglieder
  • Max. Teilnehmerzahl: 10 Kinder
  • Kursnummer: GB-1616 

 

Übrigens: Weitere spannende Kurse aus unserem Angebot findet ihr hier übersichtlich zusammengefasst. Und möglichst bald wollen wir eine entsprechende Gruppe auch für Kinder, die auf einen Platz im Bambini-Club warten (im Alter von 3 bis 6 Jahren) anbieten - sobald die Details feststehen, findet ihr die Infos natürlich auf unserer Website. Damit ihr nichts verpasst, könnt ihr euch auch für unseren Newsletter anmelden oder Fan unserer Facebook-Seite werden.

Euer weg in die Gummibärenbande - so Geht's:

Download
Anmeldeformular Kurs
Jetzt PDF herunterladen, ausdrucken und ausfüllen - schon seid ihr zu unserer "Gummibärenbande" angemeldet! Das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten natürlich vorausgesetzt. Die Kursnummer, die ihr im Formular angeben müsst, lautet GB-1616. Bitte schickt uns die Anmeldung per Post (Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim), per Fax (06145 - 54 58 72) oder per E-Mail (info@rsg-eddersheim.de).
kursanmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0