Galafete mit vielen Highlights

Lange war sie angekündigt, gestern war es dann endlich so weit: Um 19 Uhr öffnete das Bürgerhaus in Hofheim-Marxheim seine Türen für die Pferdesportler aus den vielen Vereinen des Kreisreiterbunds Wiesbaden-Main-Taunus. Mehrere Hundert Gäste hatten sich mit festlicher Kleidung auf den Weg gemacht, um bei einem leckeren Buffet die erfolgreichsten Sportler zu ehren.

Die Sportlerehrung war aber längst nicht alles, was der Abend zu bieten hatte - im Rahmenprogramm waren auch Vereinsmitglieder der RSG Eddersheim als Show-Act dabei. Aktive und ehemalige Voltis unserer Voltigruppe Eddersheim I hatten lange geprobt, um - im Dunkeln leuchtend - auf der Bühne und dem Volti-Bock eine tolle Kür zu zeigen.

 

Kaum hatten sie die komplizierten Turnübungen und Hebefiguren hinter sich, ging es für manche von ihnen schon wieder auf die Bühne: Unsere Einzel-Voltigiererinnen Fiona Petters und Jil Frey gehörten in der vergangenen Saison mit ihren tollen Ergebnissen zu den besten Sportlern des Kreisreiterbunds Wiesbaden-Main-Taunus. Für ihre Erfolge wurden sie gemeinsam mit ihren Longenführerinnen Nina Gröhl und Gisela Frey geehrt. 

 

Während unsere beiden Vereins-Vorsitzenden Peter Freund und Gerd Gröhl zu diesem Zeitpunkt noch fleißig Beifall spendeten, wurden sie zu ihrer großen Überraschung kurz darauf selbst auf die Bühne gebeten. Albert Schäfer, der Vorsitzende des Kreisreiterbunds, sowie die Ehrenvorsitzende Erika Born ehrten die beiden für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement nach fast 20 Jahren im Vereinsvorstand unseres Vereins mit der silbernen Ehrennadel. 

Tolle Bilder des Abends gibt's bei Facebook

Bei der 9. Galafete des Kreisreiterbund Wiesbaden-Main-Taunus gab es für uns jede Menge zu feiern: Zuerst standen aktive...

Posted by RSG Eddersheim a.M. g.V. on Sonntag, 28. Februar 2016

Auch mit Bild und Ton könnt ihr euch alles anschauen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0