Jahreshauptversammlung

In 14 Tagen ist es so weit: Die noch nachzuholende Jahreshauptversammlung für 2014 findet statt. Alle Vereinsmitglieder sollten die Einladung schon fristgerecht im Briefkasten gehabt haben. Denkt daran, dass wir uns um 15.00 Uhr in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Eddersheim treffen - wir gehen davon aus, dass viele von euch zur Vorstandswahl kommen!

Falls ihr die Einladung nicht mehr ganz im Kopf habt, hier noch einmal die wichtigsten Informationen: Eingeladen sind alle aktuellen Vereinsmitglieder - stimmberechtigt seid ihr ab einem Alter von 14 Jahren. Jüngere Vereinsmitglieder können von einem Erziehungsberechtigten vertreten werden. 

 

Und das alles steht auf der Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Versammlung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bericht des Vorstands (aktueller Stand)
  4. Bericht des Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Kurzer Rückblick des scheidenden Vorstands
  7. Neuwahl des Vorstands (Vorsitzende/r, stellvertretende/r Vorsitzende/r, Kassenwart/in, Schriftführer/in)
  8. Ausblick und Ausrichtung der RSG 2016
  9. Verschiedenes

Wenn ihr Anträge zur Tagesordnung habt, solltet ihr euch beeilen: Bis zum 28. Februar sollten diese schriftlich bei uns eingegangen sein.

 

Ihr habt es sicher mitbekommen, dass diese Jahreshauptversammlung eine ganz besondere ist. Wie ihr unter Tagesordnungspunkt 6 schon sehen könnt, wird sich der Vorstand des Vereins verändern. Peter Freund, Gerd Gröhl und Roswitha Freund, die seit 20 bzw. 17 Jahren im Vorstand tätig sind, stellen sich nicht erneut zur Wahl. Nachdem sie einen Großteil der bislang 29-jährigen Vereinsgeschichte gestaltet haben, freuen wir uns darauf, ihnen mit euch gemeinsam noch einmal "Danke" zu sagen und sie in den wohlverdienten "Vereins-Ruhestand" (zumindest was die Vorstandsarbeit angeht - ansonsten bleiben sie uns hoffentlich mit Rat und Tat erhalten) zu verabschieden. Also kommt zahlreich vorbei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0