Erste Terminübersicht 2016

Es stehen zwar noch nicht alle Termine für das Jahr 2016 fest - einen großen Teil haben wir aber schon geplant. Damit ihr euch die Zeit frühzeitig im Kalender freihalten könnt, gibt es jetzt schon die Daten vom Sommerfest, Fischerfest, dem Hofturnier, der Weihnachtsfeier und dem nächsten Neujahrsspringen. Bei jedem Termin findet ihr auch die Möglichkeit, diesen direkt in euren Kalender zu übertragen.

Auch 2016 haben wir nämlich wieder jede Menge vor: Neben den "großen" Veranstaltungen soll es einige weitere Events auf dem Wiesenhof geben, zusätzlich werden natürlich auch wieder die beliebten Ferienkurse für Kinder angeboten. Hier geben wir die Daten bekannt, sobald die Planung abgeschlossen ist.

 

Bis dahin könnt ihr euch schon einmal die untenstehenden Termine in den Kalender speichern - wenn ihr am PC zum Beispiel Outlook oder den Google-Kalender benutzt, ist das gar kein Problem. Auch auf Smartphones mit Kalender-App (z.B. dem iPhone) oder wenn ihr auf dem Smartphones Apps wie den Google-Kalender benutzt, könnt ihr euch die Termine direkt per Klick abspeichern. Für diejenigen unter euch, die sich ihre Termin noch im guten, alten Notizbuch-Kalender notieren, haben wir natürlich alle wichtigen Informationen auch noch einmal gesondert zusammengetragen.

 

Auch in diesem Jahr seid ihr nicht nur herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mit uns zu feiern - natürlich freuen wir uns auch, wenn wieder viele unserer Vereinsmitglieder anpacken und uns bei den Festen tatkräftig unterstützen. Weitere Informationen gibt's natürlich jeweils rechtzeitig im Voraus hier auf unserer Internetseite sowie bei Facebook.

Sommerfest

Am Sonntag, den 10. Juli, ist es endlich wieder so weit: Auf dem Wiesenhof wird ab 12.00 Uhr das Sommerfest gefeiert. Ihr seid alle herzlich eingeladen - wie immer ist der Eintritt frei! Für Essen und Trinken ist gesorgt und unsere Vereinsmitglieder üben sicher wieder abwechslungsreiche Vorführungen ein. Alle Einnahmen gehen natürlich wie immer zu Gunsten des Vereins und unserer aktuellen Projekte.

Fischerfest

Vielleicht bleibt es in diesem Jahr ja ein paar Grad kühler als im Jahr 2015, wo passend zum Fischerfest die 40-Grad-Marke geknackt wurde - wir hoffen aber auch diesmal wieder auf strahlenden Sonnenschein, um den mediterranen Innenhof der Propsteistraße 13 genießen zu können. Vom 12. bis 14. August ist es wieder so weit - am Vortag bauen wir auf, am Montag nach dem Fest ist der Abbau geplant.


Hofturnier

Aller guten Dinge sind bekanntlich Drei: Schon zum dritten Mal in Folge findet in diesem Jahr unser Hofturnier statt. Erneut haben wir ein Wochenende dafür reserviert, um großen und kleinen Vereinsmitgliedern in verschiedensten Prüfungen die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen. Eine Woche vor Beginn der Herbstferien, am 8. und 9. Oktober, ist es so weit. Besucher, die keine Vereinsmitglieder sind, sind natürlich trotzdem herzlich Willkommen - die Reiter freuen sich über euren Applaus, es gibt leckeres Essen, warme und kalte Getränke und alle Einnahmen gehen auch hier natürlich wieder zu Gunsten des Vereins.

Weihnachtsfeier

Nach zwei Überraschungs-Auftritten jeweils zum Ende der Weihnachtsfeier 2014 und 2015 sind wir gespannt, was sich unsere Vereinsmitglieder in diesem Jahr alles einfallen lassen. Am 1. Advent, dem 27. November, freuen wir uns auf ein abwechslungsreiches Programm und den traditionellen Besuch des Nikolaus ab 14.00 Uhr!

Neujahrsspringen 2017

Der Sprung ins neue Jahr bringt Glück - und nachdem das Neujahrsspringen 2016 zum ersten Mal seit vielen Jahren wirklich gut besucht war und alle viel Spaß hatten, freuen wir uns auf euch am 1. Januar 2017 ab 16.00 Uhr. Wie immer kann jeder auf dem Pferderücken ins neue Jahr springen - Sekt und Orangensaft zum Anstoßen gibt es außerdem.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0