Jetzt anmelden, 2016 dabei sein

Ihr seid noch kein Mitglied in unserem Verein? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, erste gute Vorsätze in die Tat umzusetzen und noch schnell einzutreten - das hat nicht nur jede Menge Vorteile, von denen wir euch heute erzählen wollen. Zusätzlich schenken wir euch auch noch die letzten Dezember-Tage: Eure Mitgliedschaft müsst ihr erst ab Januar 2016 bezahlen.

Der größte Vorteil für euch, wenn ihr Mitglied bei uns in der RSG werdet, ist der, dass ihr nichts mehr verpasst. Zugegeben: Über Aushänge im Verein, unsere Website, unseren Newsletter, unseren Facebook-Auftritt, YouTube-Kanal und seit Neuestem auch über Twitter bekommt ihr ja schon so einiges mit, was bei uns los ist. Wirklich überall dabei seid ihr aber nur als Mitglied - von der Jahreshauptversammlung über Rundschreiben per Post und Veranstaltungen nur für Vereinsmitglieder, wie etwa unser Hofturnier, gibt es einiges, was euch jetzt vielleicht noch "durch die Lappen geht".


Was euch im "normalen Leben" vielleicht gar nicht so auffällt, was im Notfall aber ein sehr wichtiger Punkt ist, ist die Versicherung: Wenn ihr uns hin und wieder auf dem Wiesenhof besucht, dürft ihr nur unter Aufsicht eines Übungsleiters in die Nähe unserer Lehrpferde. Leider halten sich viele Besucher nicht daran - aber wenn ihr kein Vereinsmitglied seid und nicht unter direkter Aufsicht eines Übungsleiters steht, seid ihr nun einmal auch nicht über den Verein versichert. Wenn dann doch einmal ein Pferd einen schlechten Tag oder auch nur aus Versehen etwas passiert, ist das weder für euch noch für uns besonders schön. Als Mitglied der RSG seid ihr über den Verein versichert und könnt auch ohne schlechtes Gewissen mal einem Pferd die Nase streicheln - natürlich nur, wenn es von sich aus an die Boxentür kommt und sich die Streicheleinheiten auch abholen möchte.


Etwas Gutes tut ihr dabei auch noch: Der Jahresbeitrag von 85 Euro (für Erwachsene) bzw. 70 Euro (für Kinder) tut nicht weh, selbst wenn ihr nicht aktiv reitet oder an Pferden vielleicht gar kein großes Interesse habt. Trotzdem hilft uns der Beitrag, Futter für unsere Lehrpferde zu kaufen, den Tierarzt und den Hufschmied zu finanzieren und vieles mehr. Familien zahlen übrigens nur 115 Euro im Jahr - ganz egal, wie viele Leute in den Verein eintreten.


Anmeldungen zum Verein werden natürlich auch in diesem Jahr noch angenommen - aus Verwaltungsgründen führen wir die Mitgliedschaft aber erst ab Januar 2016, so dass in diesem Jahr keine Kosten mehr für euch anfallen. Jeder ausgefüllte Mitgliedsantrag ist aber ein kleines Weihnachtsgeschenk für uns - und eine gute Tat von euch. Also schnell noch ausfüllen - den Antrag gibt es nicht nur zum Mitnehmen auf dem Wiesenhof, sondern auch ganz einfach als PDF-Download zum Ausdrucken.


Wir haben euch noch nicht überzeugt? Ihr habt noch Fragen? Dann meldet euch bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0