Danke für eure Treue!

Im März 1987 wurde die RSG Eddersheim offiziell als Verein gegründet. Leider sind aus der Anfangszeit nicht alle Unterlagen vollständig vorhanden - wer schon viele Jahre dabei ist, wundert sich vielleicht über das eine oder andere in unseren heutigen Systemen erfasste Datum. Diese zeigen aber, dass drei unserer Vereinsmitglieder schon seit 25 Jahren Mitglied sind - und wir haben "Danke" gesagt.

Nina Gröhl (links), Daniela Herrmann (Mitte) und Sabine Klose (rechts im Bild) haben alle drei im Jahr 1990 auf dem Wiesenhof mit dem Reiten angefangen - und sind bis heute dabei geblieben. Mal mit mehr, mal mit weniger Freizeit und dementsprechend Engagement im Verein. Trotzdem sind alle drei heute Übungsleiter. Nina engagiert sich viel in den Bereichen Voltigieren und Therapie und ist, ebenso wie Dani, Teil unseres Teams Pferdemanagement. Dani hat zusätzlich die Verwaltung übernommen und besetzt freitags unser Büro. Sabine unterrichtet dienstags nachmittags Jugendliche im Reiten.


Das große "Danke" (und die Glückshufeisen, die übrigens tatsächlich von unseren Lehrpferden getragen wurden) hat die drei hoffentlich gefreut - wir jedenfalls sind ihnen für ihr Engagement sehr dankbar und hoffen, dass sie noch mindestens die nächsten 25 Jahre dabei sind! Das Dankeschön gilt dabei nur stellvertretend auch für viele andere Übungsleiter und Helfer, die sich täglich bei uns engagieren.


Wir hoffen, dass die drei ein Vorbild für viele weitere jetzige und künftige Vereinsmitglieder sind, der RSG auch dann treu zu bleiben, wenn mal weniger Zeit für das eigene Hobby bleibt - und sich dafür in Zeiten, wenn es machbar ist, mehr zu engagieren. Noch einmal vielen Dank!


Was Auf der Feier sonst noch so los war...

 ...könnt ihr euch in unserem Facebook-Fotoalbum anschauen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns für unsere Seite auch ein "Gefällt mir" dalasst!

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern am 1. Adventssonntag auch unsere Weihnachtsfeier. Wir...

Posted by RSG Eddersheim a.M. g.V. on Montag, 30. November 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0