Leckere Weihnachtsplätzchen

Sieht das nicht lecker aus? Und das ist nur ein kleiner Teil der "Arbeits-Ergebnisse" unserer kleinen Weihnachtselfen, die sich am Wochenende in unserem Reiterstübchen getroffen haben, um Plätzchen zu backen. Nicht nur die Kinder, die mitgeholfen haben, durften sich Plätzchen mit nach Hause nehmen - auch ihr könnt sie probieren: Bei unserer Weihnachtsfeier werden sie verkauft.

Eine tolle Idee hatte sich unsere Übungsleiterin Sandra in diesem Jahr überlegt: Sie hat am Wochenende vor unserer Weihnachtsfeier ehrenamtlich ein gemeinsames, weihnachtliches Plätzchenbacken angeboten. Beim ersten Versuch eines solchen Angebots ganz ohne Pferd in unserem Reiterstübchen waren zwar nicht alle verfügbaren Plätze belegt - die Kinder, die dabei waren, hatten aber genauso viel Spaß wie unsere Übungsleiter.


Dass es die Möglichkeit, gemeinsam leckere Plätzchen zu backen, auch im nächsten Jahr wieder geben wird, ist also gar nicht so unwahrscheinlich - und da solltet ihr es auf gar keinen Fall verpassen!


Falls ihr vorab schon einmal probieren wollt, habt ihr bei unserer Weihnachtsfeier am Sonntag, den 29. November, ab 14.00 Uhr die Möglichkeit dazu. Da nämlich werden die Plätzchen zugunsten des Vereins verkauft. Nicht nur Plätzchen stehen auf dem Speiseplan: Viele leckere Kuchen, Gegrilltes und die weltbesten Pommes Frites warten genauso auf euch wie kalte und heiße Getränke. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0