Seid dabei: 2. Hofturnier

Am 17. und 18. Oktober ist es wieder so weit: Unser 2. Hofturnier findet statt! Kleine und große Vereinsmitglieder können an den verschiedenen Prüfungen teilnehmen. Wenn ihr im vergangenen Jahr dabei wart, kennt ihr euch ja schon aus: Jeder Starter verpflichtet sich mit seiner Meldung, 2 Stunden mitzuhelfen, damit unser Turnier auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird. Die Dienstlisten hängen ab sofort auf dem Wiesenhof aus.

Auch online sind die Dienstlisten, wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen, wieder über Google Docs abrufbar. Natürlich freuen wir uns auch bei allen Nicht-Startern über jeden fleißigen Helfer! Alle Einnahmen gehen nämlich auch diesmal natürlich wieder zu Gunsten des Vereins. Wir unterstützen damit laufende Projekte wie etwa den Bau der neuen Koppel für unsere Lehrpferde.


Wie schon im Jahr 2014 gibt es verschiedene Prüfungen – da ist sicher für jeden von euch etwas dabei:

  • Führzügel-Wettbewerb (Bambini-Club und Pferde-Bande)
  • Longenreiter-Wettbewerb
  • Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp (Junioren und Senioren)
  • Dressurreiterwettbewerb E (Junioren und Senioren)
  • A-Dressur
  • L-Dressur
  • Springreiter-Wettbewerb
  • Geschicklichkeitswettbewerb


Am besten besprecht ihr mit euren Übungsleitern, welche Prüfung für euch geeignet ist und ob ihr starten könnt. Die Ausschreibung hängt auch auf dem Wiesenhof aus und liegt euren Übungsleitern vor. Wie schon im vergangenen Jahr könnt ihr zwar ein oder mehrere Wunsch-Pferde für eure Prüfung angeben, allerdings geht die Gesundheit unserer Pferde vor:


Je nach Pferd haben wir eine maximale Anzahl an Starts in den verschiedenen Prüfungen festgelegt, damit kein Pferd am Turnier-Wochenende zu viel arbeiten muss. Deswegen könnte es sein, dass ihr nicht mit eurem Wunsch-Pferd teilnehmen könnt – je nach euren Vorkenntnissen werden wir dann aber versuchen, ein passendes anderes Pferd für euch zu finden.


Ihr könnt euch für maximal zwei Prüfungen anmelden, damit es für unsere Pferde nicht zu viel wird – nicht dazu zählt der Geschicklichkeitswettbewerb, den ihr, wenn ihr möchtet, zusätzlich melden könnt. Trotzdem kann es sein, dass für manche Prüfungen mehr Nennungen eingehen als unsere Pferde tragen können – sollte dies der Fall sein, werden wir nach Anmeldeschluss über die Startplätze entscheiden.


Anmelden könnt ihr euch übrigens ausschließlich über unser Anmeldeformular. Gebt es bitte ausgefüllt und unterschrieben (bei Minderjährigen mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten) direkt bei unserer Turnier-Organisatorin Martina Oribold (täglich zu wechselnden Zeiten im Stall), freitags zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr bei Daniela Herrmann im Büro oder samstags zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr bei Katrin Förster während der Pferde-Bande ab.


Achtung: Die Anmeldung ist nur möglich zwischen dem 14. und  27. September.


Die Anmeldung gilt nur, wenn ihr bei Abgabe des Anmeldeformulars auch schon die fällige Nenn-Gebühr bezahlt und euch für mindestens einen Dienst in unsere Helferlisten eintragt. 


Solltet ihr nach dem Lesen der Ausschreibungsunterlagen, in denen wir auch noch einmal alle weiteren Informationen für euch zusammengefasst haben, noch Fragen haben, schreibt uns am besten eine E-Mail an redaktion@rsg-eddersheim.de

Alle Infos zur Anmeldung gibt es hier:

Ladet euch hier die Ausschreibung als PDF herunter. Darin findet ihr die Infos zu den angebotenen Prüfungen und alles, was ihr, wenn ihr bei unserem Turnier starten wollt, sonst noch beachten müsst.

Download
Hofturnier - Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.3 KB

Ihr habt alle Infos und wollt dabei sein? Dann könnt ihr euch hier das Nennformular herunterladen. Gebt es ausgefüllt und zusammen mit dem Nenngeld bis zum 27. September auf dem Wiesenhof ab.

Download
Hofturnier - Nennformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0