Das Fischerfest steht an

Zwischen unserem Sommerfest, das immer eine Woche vor Beginn der Sommerferien stattfindet, und dem Fischerfest liegen in diesem Jahr nur drei Wochen. Trotzdem sind wir auch diesmal wieder in der Propsteistraße 13 vertreten und freuen uns auf euren Besuch im wunderschönen Innenhof bei leckerem Essen und kalten Getränken. Was euch bei uns erwartet, lest ihr in diesem Artikel.

Schon in den letzten beiden Jahren durften wir den Hof in der Propsteistraße 13 bewirtschaften. Auch 2015 stellt uns Familie Esposito ihren Hof freundlicherweise wieder zur Verfügung. Natürlich ist das Fischerfest auch für uns jede Menge Arbeit - für drei Tage plus Auf- und Abbau wollen erst einmal genug Helfer im Verein gefunden werden. Aber wir hatten in den letzten zwei Jahren so viel Spaß, dass wir uns schon wieder sehr auf das Wochenende im August freuen.

 

Vom 7. bis 9. August könnt ihr uns in der Eddersheimer Altstadt besuchen. Neben kalten Getränken gibt es bei uns leckeres und frisch zubereitetes Essen. Auf dem Speiseplan steht auch in diesem Jahr wieder die beliebte Champignon-Pfanne. Neu dazu kommen frische und selbstgemachte Käse-Spätzle sowie Geschnetzeltes. Schon jetzt vielen Dank an das Restaurant Bootshaus, das uns so toll unterstützt und auch in diesem Jahr wieder mit den frischsten Zutaten versorgen wird. Natürlich kommen auch in diesem Jahr wieder alle Einnahmen des Fischerfests unserem Verein zugute. 


Damit ihr euch schon einmal im Kalender notieren könnt, wann ihr einen Besuch in Eddersheim einplanen solltet, hier unsere "Hof-Öffnungszeiten":

  • Freitag, 7. August, ab 17.30 Uhr 
  • Samstag, 8. August, ab 14.00 Uhr
  • Sonntag, 9. August, ab 12.00 Uhr 


Zusätzlich sind wir natürlich auch wieder mit unseren Lehrpferden und -ponys vertreten. Sowohl samstags nachmittags (ab 16.00 Uhr) als auch sonntags nachmittags (ab 15.00 Uhr) stehen wir den kleinen Besuchern des Fischerfests am Main-Ufer für jeweils etwa 90 Minuten zum Ponyreiten zur Verfügung. Und für das Fischerstechen am Sonntagnachmittag haben sich auch schon mehrere interessierte Vereinsmitglieder gefunden - wenn ihr dort auch dabei sein wollt, findet ihr weitere Infos weiter unten in diesem Artikel.


Wir freuen uns auf euren Besuch - bringt Hunger und Durst mit! 

Wir brauchen euch!

Liebe Vereinsmitglieder, auch beim Fischerfest freuen wir uns über eure Unterstützung - denn ohne euch ist es nicht möglich, den Hof in der Propsteistraße drei Tage lang zu bewirten, alles auf- und abzubauen und unsere Gäste mit leckerem Essen zu versorgen. Ganz sicher ist: Das Helfen macht jede Menge Spaß! Seid ihr dabei?

 

Dann tragt euch gleich in unsere Helferlisten ein, die auf dem Wiesenhof aushängen. Auch online könnt ihr euch anmelden: Bei Google Docs haben wir die Helferlisten ebenfalls hinterlegt. Bitte beachtet, dass es sich dabei um offen zugängliche Dokumente handelt, d.h. dass eure Daten eingesehen werden können. Wenn ihr E-Mail-Adressen und Telefonnummern lieber nicht veröffentlichen wollt, schickt uns diese an redaktion@rsg-eddersheim.de. Wir benötigen die Infos, um euch im Notfall erreichen zu können.

Vereinsmitglieder fürs Fischerstechen gesucht!

Nicht nur im Hof der Propsteistraße 13 könnt ihr euch für uns auf dem Fischerfest einsetzen - wenn ihr Spaß daran habt, mal beim Fischerstechen an den Start zu gehen, meldet euch bei uns. Falls ihr noch nicht wisst, was das eigentlich ist:


Beim Fischerstechen steht ihr auf einem Boot und versucht, euren Gegner ins Wasser zu schubsen. Schon in den letzten Jahren war die RSG am Start - es wäre aber schön, wenn wir das Teilnehmerfeld ausbauen könnten. Wenn ihr es also einmal ausprobieren möchtet, meldet euch per E-Mail an redaktion@rsg-eddersheim.de. Wir würden uns freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0