Reiter-Rallye rund um Eddersheim

Unsere Lehrpferde schlagen sich nicht nur im Reitunterricht und auf dem einen oder anderen Turnier hervorragend - auch Geschicklichkeitsaufgaben sind kein Problem. Unsere beiden Übungsleiterinnen Alicia Lattemann und Lisa-Marie Märcz waren gestern bei der Reiter-Rallye der Reitanlage Harth - also direkt bei uns um die Ecke - am Start. Auf einer Strecke von 10 km gab es die eine oder andere Prüfung...

Ob Kartoffeln unter dem Flatterband aufgesammelt werden oder die Pferde sich auf ein Podest stellen mussten: Fallone und Vin haben alles super mitgemacht. Auch der Pappteller-Lauf war kein Problem - nur zum Fußballspielen war Fallone nicht zu begeistern ;-)


Auch von den starken Windböen an diesem Tag mit raschelnden Büschen und wehenden Planen auf den Feldern haben sich unsere zwei Lehrpferde nicht beeindrucken lassen. Am Ende hat es sich für sie auch gelohnt: Es gab einen ganzen Sack und zusätzlich noch einen Eimer voll mit leckerem Müsli mit nach Hause, das unsere Lehrpferde in der nächsten Zeit als Extra-Häppchen genießen dürfen.


Wir bedanken uns nicht nur bei unseren beiden tollen, gelassenen Lehrpferden, sondern auch bei Angelika Konrad für die Begleitung und die Fotos sowie bei Joana Weber, deren Fotos wir für unseren Bericht benutzen dürfen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0