Fischerfest 2015 ist gesichert

Bis gestern Abend war es nicht klar, ob das Fischerfest auch im Sommer 2015 wieder stattfinden kann. Der Vereinsring Eddersheim stand vor dem gleichen Problem wie viele Vereine: Fehlende Interessenten für die Aufgaben des Vereins-Vorstands. In der Sitzung am gestrigen Abend wurde eine Zwischenlösung gefunden - bis zum Herbst bleibt der bisherige Vorstand im Amt, unterstützt von neuen Beisitzern.

Wie ihr vielleicht auf dem Gruppenbild schon erkennen könnt, gehört dazu auch eine Vertreterin der RSG. Unsere Übungsleiterin und Gründerin unseres Festteams, Angelika Konrad, hat sich zur Wahl gestellt, um als Beisitzerin die Organisation und Durchführung des Fischerfests zu unterstützen. Erste Erfahrungen damit hat sie bei uns ja schon gesammelt: Dem Festteam unter ihrer Leitung ist es zu verdanken, dass wir seit 2013 mit der Bewirtung eines Hofs beim Fischerfest vertreten sind.


Unser ganz besonderer Dank geht an die Vorsitzenden des Vereinsrings, Dieter Freidhof und Jürgen Gesang, die beide aus persönlichen Gründen aus dem Vorstandsteam ausscheiden wollten, sich aber bereit erklärt haben, ihre Posten bis Mitte Oktober kommissarisch zu behalten und den Vereinen so die Möglichkeit zu geben, das Fischerfest 2015 durchzuführen und länger nach Nachfolgern für diese Posten zu suchen. Schatzmeisterin Christine Gesang stellte sich zur Wiederwahl und bleibt für weitere zwei Jahre im Amt. Unterstützt wird das Team durch einen Geschäftsführer und sechs Beisitzer.


Wir freuen uns, dass das Fischerfest auch 2015 stattfinden kann, und haben uns den 7. bis 9. August schon fest im Kalender reserviert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0