Achtung: Anmeldung nötig für Bambini-Club & Pferde-Bande

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir sind wirklich sehr glücklich darüber, dass gerade unsere Angebote für die Kleinsten - der Bambini-Club für Kinder ab 3 Jahren und die Pferde-Bande für Kinder ab 7 Jahren - so gut bei Euch ankommen. Da die Nachfrage so groß ist, ist allerdings vorerst eine Anmeldung per E-Mail nötig.

 Bei beiden Angeboten ist das Konzept eigentlich so gedacht, dass pferdeinteressierte Kinder einfach vorbeikommen und mitmachen können. Dafür sind der Bambini-Club sonntags morgens um 10.00 Uhr für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren und auch die Pferde-Bande samstags mittags um 14.00 Uhr ab einem Alter von 7 Jahren bekannt und beliebt. Denn so kann einfach und unverbindlich in den Pferdesport und alles rund ums Pferd hineingeschnuppert werden.


Die Anfragen nach der Pferde-Bande war schon länger so groß, dass schon im vergangenen Jahr ein "Teilnehmer-Stopp" eingerichtet wurde, der bis heute gilt. "Einfach vorbeikommen und mitmachen", der Leitspruch der beiden Angebote, galt nicht mehr. Wer alles rund ums Pferd ausprobieren will, muss sich leider vorerst auf eine Warteliste setzen lassen. Das geht am einfachsten über eine Anmeldung per E-Mail an die E-Mail-Adresse info@rsg-eddersheim.de


Die Kleineren hatten noch etwas Schonfrist: beim Bambini-Club war es über den Winter noch problemlos möglich, einzusteigen. Auch hier ist jetzt mit dem Frühjahr die Zahl der Anfragen aber so angestiegen, dass man nicht mehr einfach vorbeikommen und mitmachen kann. Eine Anmeldung per E-Mail an info@rsg-eddersheim.de ist ebenfalls möglich. 


Die Leiter der beiden Angebote werden dann jeweils informieren, sobald wieder Kinder aufgenommen werden können. Ziel ist es, die Teilnehmerzahlen in beiden Angeboten in einem Rahmen zu halten, in dem eine gute Betreuung der Kinder gewährleistet werden kann und in dem auch ausreichend Zeit bleibt, den Kindern das Pferd und den Pferdesport näherzubringen.