Mit den Pferden beim Schulfest

Am Samstag, den 14. Juni, waren drei unserer Lehrpferde beim Schulfest der Eddersheimer Grundschule, um sich dort den Kindern vorzustellen und ihnen einen ersten Eindruck vom Reiten zu vermitteln. Cheyenne, Fallone und Herr Schröder zeigten sich von ihrer geduldigsten Seite und ließen zwei Stunden lang Kinder auf ihren Rücken, um ihnen zu zeigen, wie es sich anfühlt, auf einem Pferd zu sitzen.

Die Jungs und Mädels aus den verschiedenen Klassenstufen hatten sichtlich Spaß mit den drei Pferden und warteten geduldig, bis sie eine Runde im Sattel drehen durften. Für alle Reiter gab es einen Stempel auf den Handrücken, als Beweis, dass sie sich auf die Pferde getraut hatten, und damit alle Kinder reiten durften und keiner zwei Mal auf dem Pferd saß.  

Vielen Dank auch an die Helfer Melanie Förster, Tabea Lauck, Martina Oribold, Janina Schmidt, Marnie Wilhelm und Julia Wünsche und natürlich an unsere drei tollen Pferde! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0