Junge Reporter zu Gast

Seit vielen Jahren können sich Grundschüler im Rahmen des Projekts "ZING" ("Zeitung in der Grundschule") als Reporter betätigen. Unterstützt werden sie dabei von der Frankfurter Neuen Presse, in deren Zeitungen die von den Kindern recherchierten und ausgearbeiteten Artikel dann auch erscheinen. In diesem Jahr war eine Grundschul-Klasse aus Bad Homburg bei uns auf dem Wiesenhof zu Gast.

Den Artikel könnt Ihr hier als PDF herunterladen:

Download
"Da steht ein Pferd am Lift - Auf dem Reiterhof Wiesenhof in Eddersheim finden Menschen durch therapeutisches Reiten zu einer besseren Lebensqualität"
Schon seit langem bietet die Frankfurter Neue Presse Grundschülern die Möglichkeit, sich als Reporter zu betätigen. Das Projekt "ZING" (Zeitung in der Grundschule) war in diesem Jahr auch bei uns auf dem Wiesenhof zu Gast - genauer gesagt die Klasse 4a der Friedrich-Ebert-Schule aus Bad Homburg mit ihrer Lehrerin Stefanie Kruse. Die Kinder erfuhren bei ihrem Besuch viel über die Angebote des Vereins und konnten mit verschiedenen Übungsleitern aus den Bereichen Reitschule, Fahrschule und Therapie sprechen.
2013-11-18_fnp_zing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 896.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0