Projektwoche der Eddersheimer Grundschule

Die Schülerinnen der Eddersheimer Grundschule hatten während ihrer zwei Projekttage bei uns auf dem Wiesenhof sehr viel Spaß. Davon möchten wir aber diesmal nicht selbst berichten - stattdessen hat sich eine der Teilnehmerinnen, Malin aus der 4. Klasse, um einen kleinen Bericht für unsere Internetseite gekümmert. Wir freuen uns sehr über den netten Artikel, der dabei entstanden ist und den Ihr lesen könnt, wenn Ihr hier auf "weiter" klickt...

Der Wiesenhof ist toll 


Viele Pferde gibt es hier zu sehen. Wir waren dort und ich muss zugeben, es war das schönste Erlebnis, was ich je in meinem Leben erlebt habe. Denn es ist nett gemacht. Wir sind auf Nando geritten. Manch einer brauchte lang, um seine Angst vor dem Galopp zu überwinden, merkte aber dann, dass es sehr schön ist zu galoppieren. Nando ist der Liebling aller Projektschüler geworden.


Auch Branca haben wir kennengelernt und über Hindernisse geführt. Doch Nando war im Thema „Liebling“ einfach nicht zu toppen. Außerdem misteten wir Ställe aus, putzten Pferde und fütterten sie. 


Auch die Schülerzeitung der Eddersheimer Schule besuchte uns. Die Reporter waren auch begeistert und halfen uns die Pferde zu putzen. Außerdem machten wir eine Wiesenhof-Rallye. Sie kam aber nicht bei allen gut an. Trotzdem war es ein riesen Spaß auf dem Wiesenhof, den ich nicht so schnell vergessen werde.


(Malin, 4. Klasse) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0