Mo


Irgendwie kommen die Pferde immer im Doppelpack - und im Jahr 2024 sind es die Tinker: Nach Merlin im Januar zog am 4. März Mo, ein 14-jähriger Irish-Cob-Wallach, bei uns ein. Bevor er zu uns kam, war er in Privatbesitz, davor hat er aber schon in der Reittherapie unterstützt und kennt sogar schon die Arbeit mit dem Lifter. Da er auch ein paar Zentimeter größer ist als Merlin - wenn auch immer noch nicht so groß wie Marvin, dem er aber zumindest farblich sehr ähnelt - wird er hoffentlich seinen Beitrag dazu leisten, dass Marvin bald in Rente gehen kann. Mo und sein auffälliger Schnurrbart sollen aber nicht nur das therapeutische Reiten bereichern, sondern auch die Reitstunden. Das wird hoffentlich auch nicht mehr lange dauern, denn er lernt schnell und arbeitet bemüht mit: Während er langsam eingearbeitet wird, hat er schon erste Herzen erobert – und es werden hoffentlich nicht die letzten sein. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm viele schöne Momente zu erleben!

 

Weitere Fotos folgen mit der Zeit.

(Stand: März 2024)