Niva sucht ein neues Zuhause

Es gibt Pferde, die im Schulbetrieb geradezu aufblühen - sie nehmen den Trubel, der oft auf dem Hof herrscht, gelassen hin und kommen gut auch mit verschiedenen Reitern klar. Es gibt aber auch Pferde, die damit nicht glücklich werden. Dazu gehört unsere wunderbare Niva, der das Leben bei uns auf dem Hof einfach zu stressig ist. Auch wenn wir sie sehr vermissen werden, suchen wir für sie zu ihrem Wohl ein neues Zuhause.

Niva ist eine 14-jährige, ca. 160 cm große Spanierstute, die wir vor etwa 2 Jahren für unseren Schulbetrieb gekauft haben. Unsere Reitschüler und unsere Übungsleiter schätzen sie sehr für ihr sanftes Wesen, ihre Arbeitsbereitschaft und ihre Unerschrockenheit. In unseren Reitstunden läuft sie sowohl unter Anfängern als auch unter fortgeschrittenen Reitern zuverlässig und bemüht sich stets, dem Reiter zu gefallen. Auch bei Lehrgängen zu verschiedenen Themen (Dressur, Western Horsemanship, Bodenarbeit, Working Equitation, etc.) und auf unseren Hofturnieren konnte sie bereits vielfach glänzen und die eine oder andere Schleife gewinnen.

 

Bei Ausritten zeigt sie sich unerschrocken und brav. Sie geht sowohl in der Gruppe als auch alleine gerne raus und kann dort gut entspannen. Sie steht aktuell in einer Außenbox und halbtags in unserer gemischten Herde auf dem Paddock / der Koppel. Hier zeigt sie sich verträglich und sozial ausgeglichen mit den anderen Pferden.

 

Wir haben uns entschieden, für Niva ein neues Zuhause zu suchen, weil wir festgestellt haben, dass sie mit ein oder zwei festen Bezugspersonen glücklicher ist. Deshalb wünschen wir uns für sie ein Zuhause ohne wechselnde Reiter und Trubel. Sie wird nicht an einen Schulbetrieb verkauft.

 

Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Niva habt, dann schreibt uns gern eine E-Mail an info@rsg-eddersheim.de. Bei konkreten Fragen schreibt diese gern gleich dazu, gern mit einer Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0