Freie Plätze für Erwachsene

Für fast alle unsere Angebote gibt es aufgrund der großen Nachfrage leider lange Wartelisten - mit einer Ausnahme: In den Gruppenstunden für erwachsene Reitschüler haben wir einzelne Plätze frei. Wenn ihr also genug Vorkenntnisse habt, um frei in einer Gruppe (keine Abteilung) zu reiten, dann ist das eure Chance, um kurzfristig bei uns einzusteigen. Die Gruppenstunden finden unter der Woche in den Abendstunden statt.

Aktuell sind zwar nicht an allen Wochentagen, aber zumindest an mehreren Abenden Plätze in Erwachsenen-Gruppenstunden frei. Die Reitstunden finden zu Uhrzeiten statt, dass man auch nach Feierabend in einem Vollzeitjob daran teilnehmen kann. Wenn ihr zeitlich ein klein wenig flexibel seid, sollte es also kein Problem sein, kurzfristig einen Platz in einer Reitstunde für euch zu finden - vorausgesetzt, ihr meldet euch so schnell, dass die Plätze noch nicht vergeben sind.

 

Natürlich führen wir aber auch für Wiedereinsteiger und Reiter mit Vorkenntnissen eine Warteliste, so dass wir euch - wenn denjenigen, die vor euch starten, die Probestunden zum Beispiel keinen Spaß machen oder an einem anderen Tag Plätze frei werden - jeweils schnellstmöglich benachrichtigen würden.

 

Um in einer Gruppenstunde mitreiten zu können, solltet ihr in der Lage sein,

  • ein Pferd eigenständig auf die Reitstunde vorzubereiten, es also aus der Box zu holen, anzubinden, zu putzen, zu satteln und zu trensen, sowie
  • frei in allen Gangarten zu reiten und zu lenken (kein Abteilungsreiten!); wenn es hier nach einer längeren Pause am Anfang noch ein wenig holpert - oft ist der Galopp dann erst mal ein wenig schwierig - ist das natürlich gar kein Problem, solange ihr gut genug lenken könnt, um den anderen Reitern sicher ausweichen zu können.

Eine ausführliche Beschreibung, wie die Gruppenstunden ablaufen, wie viel sie kosten und was ihr sonst noch so wissen müsst, findet ihr hier auf unserer Internetseite. Auf dieser Seite könnt ihr euch über ein Formular auch ganz einfach bei uns melden - alles, was wir für die Vereinbarung eines ersten Probetermins von euch wissen müssen, fragen wir dort ab. Bitte beachtet aber, dass wir - entgegen der Beschreibung auf der oben verlinkten Seite - aktuell keine Kapazitäten haben, um erste Probestunden im Einzelunterricht anzubieten. Bitte meldet euch also nur, wenn ihr euch auf dem Pferderücken tatsächlich sicher genug fühlt, um direkt in einer Gruppenstunde mitzureiten.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0