Weihnachtsfeier im Stall

Traditionell am 1. Advent wird bei uns auf dem Wiesenhof Weihnachten gefeiert. Auch in diesem Jahr seid ihr wieder herzlich eingeladen zur Feier am Sonntag, 2. Dezember, ab 14 Uhr. Unsere Übungsleiter, Reitstunden und Voltigier-Gruppen planen und üben gerade verschiedene Aufführungen mit und ohne Pferd für euch - es gibt also sicher wieder viel zu sehen. Für Essen und Getränke sorgen unsere Mitglieder natürlich ebenfalls. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Einen besseren Einstieg in die Adventszeit gibt es nicht: Genießt mit uns gemeinsam in der weihnachtlich geschmückten Reithalle wieder Geschichten und Choreografien mit und ohne Pferd, mit passender musikalischer Begleitung und ganz viel Weihnachtsstimmung.Das Programm kennen wir bislang selbst noch nicht - die Aufführungen werden eine Überraschung. Wir sind aber davon überzeugt, dass sich unsere Vereinsmitglieder auch diesmal wieder jede Menge Arbeit damit machen. Nur eins ist sicher: Auch der Nikolaus wird bei uns zu Gast sein.

 

Dazu gibt es wie üblich leckeres Essen vom Grill, die weltbesten Pommes Frites, eine bunte Auswahl an Kuchen und kalte und warme Getränke. Tragt euch also euren Besuch bei uns auf dem Wiesenhof am Sonntag, 2. Dezember, schon einmal ganz groß in den Kalender ein - das Programm beginnt ab 14 Uhr. Bitte beachtet, dass an diesem Tag Angebote wie der Bambini-Club aufgrund der Weihnachtsfeier ausfallen müssen.

 

Ein paar wichtige Hinweise noch: Parken könnt ihr auf dem Parkplatz der Firma AViTEQ (Im Gotthelf 16) sowie auf den öffentlichen Parkplätzen in der Ankerstraße. Bitte beachtet, dass direkt am Vereinsgelände nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen und wir diese nach Möglichkeit frei halten möchten für unsere behinderten Besucher. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnt ihr anreisen - die S-Bahn-Linie S1 (Wiesbaden über Frankfurt und Offenbach nach Rödermark-Ober Roden) hält direkt in Eddersheim. Vom Bahnhof aus habt ihr etwa 20 Minuten Fußweg vor euch. Und auch wenn wir jetzt noch nicht sagen können, wie das Wetter wird - abschrecken lassen solltet ihr euch davon nicht: In unserer Halle seid ihr vor Regen und Wind geschützt. Warme Kleidung hilft aber, denn geheizt wird dort nicht.

 

Wie üblich gilt natürlich auch in diesem Jahr bei der Weihnachtsfeier: Alle Einnahmen gehen zu Gunsten unserer vielen Vereins-Projekte - wir freuen uns also auf eure zahlreiche Unterstützung!

 

Wir freuen uns auf euch! 

Zusätzliche Informationen für Vereinsmitglieder

Wenn ihr euch mit einer Vorführung an der Weihnachtsfeier beteiligen möchtet, wendet euch bitte mit eurer Gruppe an euren Übungsleiter – natürlich können sich auch mehrere Gruppen oder Reitschüler und Voltigierer unterschiedlicher Gruppen zusammentun. Damit wir euch im Programm einplanen können, sollte euer Übungsleiter auf jeden Fall folgende Informationen an unser Festteam weiterleiten: Titel der Aufführung, ungefähre Dauer der Aufführung und eingesetzte Pferde. Sollte ein Pferd besonders gefragt sein und in zu vielen Aufführungen eingeplant werden, dann werden wir uns dazu mit eurem Übungsleiter absprechen. 

 

Den genauen Programmablauf, also auch die Information, wann ihr mit eurem Programmpunkt dran seid, gibt es dann erst kurz vor der Feier. Schließlich müssen wir erst einmal alle Programmpunkte wissen, damit wir das Programm sinnvoll über den Nachmittag aufteilen können. Dabei wollen wir berücksichtigen, dass Pferde, die mehrfach eingesetzt werden, wenn möglich nicht in mehreren Aufführungen nacheinander gebraucht werden. 

 

An einer Stelle braucht unser Festteam aber auf jeden Fall eure Hilfe: Für den Auf- und den Abbau sowie für die Betreuung der Essens- und Getränkestände brauchen wir genauso eure Unterstützung wie für unsere Kuchentheke. Die Listen werden wie immer rechtzeitig vor der Feier an der Pinnwand an der großen Reithalle ausgehängt. Die Hilfsdienste sind in mehreren Schichten vorgesehen, so dass ihr nicht viel Zeit investieren müsst – ihr könnt euch aber gern für mehrere Dienste eintragen. Auch über viele Kuchenspenden freuen wir uns – alle Einnahmen aus der Feier gehen schließlich zugunsten des Vereins! 

 

Bitte denkt dran: Auch unser Festteam und unser Vorstand arbeiten nur nebenberuflich und ehrenamtlich – und sie sind zu wenige, um eine solche Feier allein und ohne eure Hilfe hinzubekommen. Wenn ihr nicht mitmacht und unterstützt, kann es auf dem Wiesenhof keine Feste und Veranstaltungen geben!

Einstimmung auf Weihnachten – Video vom letzten Jahr

Damit ihr euch schon ein wenig vorweihnachtlich einstimmen könnt, könnt ihr euch in unserem YouTube-Kanal ein Video der Weihnachtsfeier vom vergangenen Jahr anschauen – schaut vorbei: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0