Eine Woche im Stall

Das macht die Schulferien gleich viel abwechslungsreicher: Bei uns könnt ihr eine Woche inmitten von Pferden verbringen. Ihr lernt den Umgang mit den großen Vierbeinern, könnt sie pflegen und umsorgen. Natürlich bringen unsere Übungsleiter euch auch die Grundlagen des Reitens bei. Das und noch viel mehr erwartet euch in unseren Ferienkursen ab einem Alter von 6 bzw. 8 Jahren. Letzte Plätze sind noch frei.

Für manche Kurse in den Sommerferien könnt ihr euch noch anmelden oder auf die Warteliste setzen lassen. Freut euch auf hoffentlich sonnige Tage im Stall mit Pferdepflege, Reiten, Voltigieren und Theorie-Unterricht!

 

Wenn ihr schon Vorkenntnisse habt, könnt ihr natürlich auch mitmachen – am ersten Tag schauen unsere Übungsleiter sich an, was ihr schon könnt, und teilen euch in den nächsten Tagen für den Unterricht so ein, dass jeder von euch noch etwas dazulernen kann. Nach einer Woche seid ihr sicherlich keine perfekten Reiter, konntet aber in das „Hobby Pferd“ hineinschnuppern und hattet hoffentlich ganz viel Spaß auf und mit unseren Pferden.

 

Die Kurs-Teilnahme kostet inklusive täglichem, warmem Mittagessen 250,- Euro. Ein kleines Frühstück und Getränke bringt ihr selbst mit. Wir können bis zu 12 Teilnehmer pro Kurs aufnehmen - möchten mehr Kinder am Ferienkurs teilnehmen, entscheidet das Datum der Anmeldung. Wenn sich weniger als acht Kinder für die Kurse anmelden, behalten wir uns vor, diese abzusagen. 

 

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Das Anmeldeformular könnt ihr weiter unten auf dieser Seite direkt herunterladen und ausdrucken.

 

Ferienkurs vom 25. bis 29. Juni 2018

Mindestalter 8 Jahre

jeweils 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr inkl. Mittagessen

Kursnummer FK-0818

 

Ferienkurs vom 9. bis 13. Juli 2018

Mindestalter 6 Jahre

jeweils 9.45 Uhr bis 15.45 Uhr inkl. Mittagessen

Kursnummer FK-1018

Achtung: In diesem Kurs sind aktuell alle Plätze vorreserviert. Wir nehmen euch aber gern auf unsere Warteliste auf und geben euch Bescheid, falls einer der reservierten Plätze frei bleibt. Meldet euch dazu einfach ganz normal an.

  

Ferienkurs vom 23. bis 27. Juli 2018

Mindestalter 6 Jahre

jeweils 9.45 Uhr bis 15.45 Uhr inkl. Mittagessen

Kursnummer FK-1218

 

Achtung: In diesem Kurs sind aktuell alle Plätze vorreserviert. Wir nehmen euch aber gern auf unsere Warteliste auf und geben euch Bescheid, falls einer der reservierten Plätze frei bleibt. Meldet euch dazu einfach ganz normal an. 

Download
Anmeldeformular Kurs
Jetzt PDF herunterladen, ausdrucken und ausfüllen - schon seid ihr zu einem unserer Ferienkurse angemeldet! Bitte schickt uns die Anmeldung per Post (Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim), per Fax (06145 - 54 58 72) oder per E-Mail (info@rsg-eddersheim.de).
kursanmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bianca Brester (Freitag, 16 Februar 2018 12:09)

    Ferienkurs vom 25. bis 29. Juni 2018

    Guten Tag,
    ich möchte unsere Tochter Luna Brester bitte für diesen Kurs vormerken. Sie würde das dritte mal in Folge kommen und wir hoffen es ist ein Platz für sie frei.
    Das Anmeldeformular fülle ich parallel zu dieser Nachricht aus und lasse es Ihnen zu kommen.

    Viele Grüße
    Bianca Brester