Codename "Dakar"

Für das Turnier der Reit- und Fahrgruppe Weilbach hatten sich gleich mehrere für die RSG startende Reiter angemeldet. Samstags und sonntags konnte man unseren Vereinsmitgliedern, vornehmlich auf Privatpferden, zujubeln. Für eines unserer Lehrpferde war es der erste Ausflug zu einem Turnier in einer fremden Reithalle - unter dem Codenamen "Dakar"...

Genaugenommen heißt Herr Schröder nämlich eigentlich gar nicht Herr Schröder. Auch wenn wir finden, dass sein "neuer" Name viel besser zu ihm passt, hieß er vor seiner Karriere bei uns auf dem Wiesenhof tatsächlich Dakar - und dieser Name ist noch in den Unterlagen eingetragen. Aus diesem Grund war Herr Schröder unter einem Pseudonym - sozusagen heimlich - am Start. 


Die fremde Reithalle fand er übrigens recht gruselig. Sogar so gruselig, dass er sich mitten in der Prüfung auf die Suche nach dem Ausgang machte und nicht den Weg nahm, den seine Reiterin (und die Richter) eigentlich vorgesehen hatten. Dass er in seinem ersten Dressurreiterwettbewerb der Klasse E auf fremdem Gelände mit seiner Reiterin Marnie Wilhelm die Wertnote 6,2 erreichte, ist aber auf jeden Fall aller Ehren wert - Glückwunsch!


Natürlich gratulieren wir auch ganz herzlich allen anderen RSG-Reitern und ihren Pferden zu ihren (leider nicht offiziell veröffentlichten und deswegen hier auch nicht gezeigten) Ergebnissen. Neben Marnie hatten für das Turnier gemeldet Sophia Klose (Dressurwettbewerb Kl. E, Dressurreiterwettbewerb Kl. E) auf Pony Borus und Lina-Marie Feller auf Farina (Dressurreiterwettbewerb Kl. E, Reiterwettbewerb). Sofie Reuter hatte sich für das Wochenende besonders viel vorgenommen: sie hatte mit Hollyday (Dressurwettbewerb Kl. E, Dressurreiterwettbewerb Kl. E) und Rebekka (Reiterwettbewerb, Springreiterwettbewerb) gleich vier Prüfungen gemeldet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0