Erstes Fahrturnier in Wiesbaden

Viele Jahre hat sich unser Vereinsmitglied Colin Wolf mit dem dressurmäßigen Reiten beschäftigt, wenn auch in den letzten Jahren eher als „Busch- und Gelegenheitsreiter“. Seit einigen Monaten ist er im Fahrsport unterwegs. Mit dem Erwerb des Fahrabzeichen der Klasse IV und der erfolgreichen Teilnahme am Ausbildungskurs gewerbliches Fahren der Berufsgenossenschaft im Mai hat er die Grundlagen gelegt. Am Sonntag, den 11. Mai, startete er dann auf seinem ersten Fahrturnier in Wiesbaden unter der Flagge der RSG Eddersheim. 

Die Interessengemeinschaft der Gespannfahrer Wiesbaden und Umgebung e.V. startete das 6. WBO Fahrturnier am Muttertag. Im Feld der Einspänner-Ponys konnte er Platz 6 und 8, im Kombinierten Hindernisfahren Platz 6 und im Kombinierten Wettbewerb Platz 4 erzielen. Bei schauerlichem Regenwetter mit Hilfe und Unterstützung seiner Tochter ist das ein respektabler Erfolg, der mit stattlichen 3 Schleifen belohnt wurde. Wir gratulieren und wünschen alles Gute für den weiteren Weg im Fahrsport! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0