Die neue Plakette ist da!

Brandaktuelle gute Neuigkeiten: Wer heute ganz genau aufgepasst hat auf dem Wiesenhof, hat sie vielleicht schon gesehen, die neue Plakette des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten (DKThR). Wir berichtet wurde unsere Anerkennung dort um weitere drei Jahre verlängert - und das haben wir jetzt auch schriftlich. Die Plaketten kennzeichnen uns als Anerkannte Einrichtung für Therapeutisches Reiten. Und das DKThR schreibt dazu:


"Dieses nach außen sichtbare Zeichen für Qualität dokumentiert Dritten gegenüber die Fachlichkeit Ihrer Einrichtung bei der Arbeit mit und für behinderte Menschen."     

Und weiter:


"Aufgrund der erfolgten Prüfung bezieht sich die Kennzeichnung im Einzelnen auf die per Prüfsiegel ausgewiesenen Bereiche der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd, der Hippotherapie, des Reitsports für Menschen mit Behinderung und der Ergotherapeutischen Behandlung mit dem Pferd."


Der Bereich "Ergotherapeutische Behandlung mit dem Pferd" wurde früher nicht speziell gekennzeichnet. Dies hat das DKThR nun geändert, weswegen ein neues Kennzeichnungsschild entworfen wurde. Das neue Schild wurde von unseren Vorsitzenden Peter Freund und Gerd Gröhl schon montiert.


Wir freuen uns sehr darüber, erneut für drei Jahre zertifiziert zu sein! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0