Maja


Mit dem Herbst des Jahres 2016 hielt auch die kleine Maja Einzug auf dem Wiesenhof. Die etwa 17 Jahre alte und etwa 1,30 Meter große, gescheckte Stute zog gemeinsam mit Vampire aus dem schönen Westerwald zu uns ins Rhein-Main-Gebiet. Am 2. Oktober 2016 war es so weit - die Fahrt hatte sie so gut hinter sich gebracht, dass sie erst einmal gar nicht aus dem Hänger aussteigen wollte. Dann fühlte sie sich allerdings so schnell heimisch, dass sie sich direkt mal in den Schlamm warf - entsprechend dreckig sieht sie auch auf den allerersten Fotos aus. Nachdem sie vom Veterinäramt zusammen mit zwei weiteren Ponys aus schlechter Haltung befreit wurde, wurde sie vor ihrem Umzug zu uns auf den Wiesenhof vom Reiterhof Montabaur aufgepäppelt und dort nicht nur im Reitschulbetrieb, sondern auch in der Zucht eingesetzt. Bei uns soll sie vor allem den kleinen Reitschülern und Voltigierern weiterhin als zuverlässige Lern-Partnerin zur Seite stehen.

 

Mehr Fotos (auch mit einer geputzten Maja) werden sicherlich folgen, wenn sie sich ein wenig eingelebt hat.