Jetzt zum Schnupperkurs anmelden

Nicht nur unser Fitnesskurs für Jugendliche und Erwachsene kam  im vergangenen Quartal sehr gut an – ebenfalls neu und ebenfalls direkt beliebt ist die „Gummibärenbande“. Kinder ab 7 Jahren bekommen hier immer mittwochs nachmittags in einem dreimonatigen Schnupperkurs einen ersten Einblick in die Welt der Pferde. Ab Oktober sind einzelne Plätze im Kurs frei.

Die meisten Kinder, die sich im Juli für die „Gummibärenbande“ angemeldet hatten, sind so begeistert von dem neuen Kurs-Angebot, dass sie direkt mit dem nächsten Kurs weitermachen. Einigen Kindern passt es mit der Teilnahme mittwochs nachmittags jetzt aber nicht mehr, so dass im Oktober vereinzelte Plätze in der „Gummibärenbande“ frei werden.

 

Die Kinder treffen sich immer mittwochs nachmittags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Wiesenhof. Wenn ihr schon immer mal lernen wolltet, wie ihr mit einem Pferd umgeht, und erste spannende Übungen auf dem Pferderücken machen wolltet, seid ihr in der „Gummibärenbande“ genau richtig. Wenn ihr dann auch noch mittwochs nachmittags Zeit habt, solltet ihr euch am besten schnell anmelden. Es sind nicht viele Plätze frei (und diese sicher schnell vergeben, die Teilnehmerzahl ist auf zehn Kinder beschränkt – wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Im Oktober geht’s los, der Kurs geht dann drei Monate bis Jahresende.

 

Nach Kurs-Ende könnt ihr euch dann, wenn ihr das möchtet, auf die Warteliste für unsere Pferde-Bande schreiben lassen - oder einfach am Folge-Kurs teilnehmen. Wenn nämlich genug von euch in eurer Gruppe weitermachen möchten, gibt es direkt im Anschluss erneut einen dreimonatigen Kurs oder - bei einer festen Gruppe - vielleicht sogar ein festes, wöchentliches Angebot ohne zeitliche Begrenzung, so dass ihr als Gruppe einfach immer weiter gemeinsam lernen könnt. Das alles besprechen wir aber noch einmal mit euch, wenn euer Schnupperkurs sich seinem Ende nähert.

 

Die Teilnahme am dreimonatigen Kurs kostet als Test-Angebot für Nicht-Vereinsmitglieder 130 Euro, Vereinsmitglieder zahlen 105 Euro. Wenn ihr euch anmelden möchtet, brauchen wir von euch ein schriftliches Anmeldeformular - das findet ihr etwas weiter unten auf dieser Seite.

 

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß mit eurer Kurs-Leiterin Sarah und ihren Helferinnen!

 

Kurz zusammengefasst:

• "Gummibärenbande" für Kinder ab 7 Jahren

• Dreimonatiger Schnupperkurs, Start im Oktober

• Immer mittwochs von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

• Kosten: 130,- Euro für Nicht-Mitglieder, 105,- Euro für Mitglieder

• Max. Teilnehmerzahl: 10 Kinder

• Kursnummer: GB-1816 

 

Übrigens: Möglichst bald wollen wir eine entsprechende Gruppe auch für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren anbieten - sobald die Details feststehen, findet ihr die Infos natürlich hier auf unserer Website. Damit ihr nichts verpasst, könnt ihr auch Fan unserer Facebook-Seite werden. Falls ihr Interesse habt, uns als Helfer bei solchen und anderen Kursen zu unterstützen, dann meldet euch doch bei uns – wir sind immer auf der Suche nach engagierten Helfern und natürlich auch nach engagierten Übungsleitern!

Und so könnt ihr euch Anmelden:

Download
Anmeldeformular Kurs
Jetzt PDF herunterladen, ausdrucken und ausfüllen - schon seid ihr zu unserer "Gummibärenbande" angemeldet (falls denn noch Plätze frei sind)! Das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten natürlich vorausgesetzt. Die Kursnummer, die ihr im Formular angeben müsst, lautet GB-1816. Bitte schickt uns die Anmeldung per Post (Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim), per Fax (06145 - 54 58 72) oder per E-Mail (info@rsg-eddersheim.de).
kursanmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0