Das Fischerfest rückt näher

Zum vierten Mal in Folge dürfen wir den wunderschönen Hof der Familie Esposito in der Propsteistraße 13 nutzen, um leckeres Essen und kalte Getränke anzubieten. Die grüne Oase mitten in der Eddersheimer Altstadt ist der optimale Ort, um sich ein paar gemütliche Stunden auf dem Fischerfest zu machen - und selbst bei Regen sitzen Gäste unter den großen Schirmen geschützt.

Die Planungen des Orga-Teams, das sich zusammengeschlossen hat, um zu Gunsten des Vereins einen Stand auf dem Fischerfest zu übernehmen, laufen schon auf Hochtouren: Wie sieht die Speisekarte in diesem Jahr aus? Wie viele Getränke müssen wohl bestellt werden? Was gibt das Lager an Tellern, Besteck und Servietten her und was muss neu gekauft werden? Finden sich unter den Vereinsmitgliedern genug freiwillige Helfer, die das fünftägige Großprojekt - und mit den Einnahmen des Festes auch den Verein - unterstützen?

 

Fragen über Fragen - und jede Menge zu tun. Das alles natürlich ehrenamtlich und nebenbei. Aber schließlich ist es nicht nur für den guten Zweck, sondern macht auch noch jede Menge Spaß - nicht nur den Gästen, sondern auch allen hinter den Theken. Wer schon einmal dabei war, kommt gern wieder - und wer noch nicht dabei war, sollte das Fest vom 12. bis 14. August (plus Auf- und Abbau an donnerstags und montags) auf gar keinen Fall verpassen!

 

Um euch noch ein bisschen den Mund wässrig zu machen und jede Ausrede, wieso ihr vielleicht keine Zeit haben solltet, vorbeizukommen, direkt im Keim zu ersticken, hier ein paar Impressionen vom letzten Mal:

Das Video reicht euch nicht aus? Kein Problem: Am Ende dieses Artikels findet ihr die Links zu jeder Menge Fotos aus den vergangenen Jahren!

 

Für das Orga-Team wird das Fest allerdings nur dann schön, wenn sich ausreichend helfende Hände finden: Von donnerstags bis montags wollen jede Menge Arbeiten abgedeckt werden. Sicherlich ist für jeden etwas passendes dabei - auch zeitlich. Mit nur wenigen Stunden Aufwand (ein Dienst dauert in der Regel drei Stunden) könnt ihr etwas Gutes für euren Verein tun! Die Helferlisten hängen auf dem Wiesenhof an der Pinnwand neben der großen Reithalle aus - und natürlich habt ihr auch online bei Google Docs wieder die Möglichkeit, euch als Helfer einzutragen. Also sucht euch eure Lieblingszeit aus und seid dabei - und auch außerhalb eurer Dienstzeiten seid ihr als Besucher natürlich gern gesehen!

 

Neben der Bewirtung im Hof wird es übrigens auch in diesem Jahr wieder Ponyreiten am Mainufer geben - sowohl samstags als auch sonntags nachmittags stehen dort mehrere unserer Ponys und Pferde für kleine Pferdefreunde bereit. Und außerdem sind wir gespannt, ob wir auch in diesem Jahr wieder ein so starkes Team für das Fischerstechen zusammenbekommen - es wäre auf jeden Fall schön! Wenn ihr daran Interesse habt, meldet euch am besten einfach per E-Mail an info@rsg-eddersheim.de.

 

Ihr seht schon: Ihr müsst unbedingt vorbeikommen - wir freuen uns auf euch!

Fotos der letzten Fischerfeste

Zum ersten Mal seit vielen Jahren sind wir wieder mit einem Stand beim Eddersheimer Fischerfest dabei - passend zu seinem 30-jährigen...

Posted by RSG Eddersheim a.M. g.V. on Samstag, 10. August 2013

Wie üblich am zweiten August-Wochenende fand auch 2014 das Fischerfest in Eddersheim statt - und die RSG war überall dabei: Essen...

Posted by RSG Eddersheim a.M. g.V. on Sonntag, 17. August 2014

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Und wir sind in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge beim Eddersheimer Fischerfest des Vereinsring...

Posted by RSG Eddersheim a.M. g.V. on Dienstag, 11. August 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0